Schnelles Quarkmousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Portofelice, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo,

    habe ein schnelles Dessert für euch::rolleyes:

    100g Schokolade (habe Vollmilch genommen)........ Stufe 8 /10 sek. mahlen, dann 3 Min. /50Grad/ Stufe 4 Schokolade schmelzen

    nach Ablauf der Zeit 1 Becher Sahne und 250g Quark zugeben
    Stufe 4 /20sek. unterrühren. Die Masse dann im Kühlschrank kalt werden lassen.

    Wer es nicht ganz so süß haben möchte, kann auch 500g Quark nehmen.

    Grüße
    Elke:flower:
     
    #1
  2. 27.10.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo elke,

    Deine Mousse hört sich lecker an!!
    Auf welcher Stufe hast Du Sahne und Quark untergerührt?

    Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 28.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Ute,

    :oops::oops: ich rühre es auf Stufe 4 ca. 20 Sek.

    Gruß
    Elke

    :wav:
     
    #3
  4. 28.10.07
    sunonme
    Offline

    sunonme Inaktiv

    AW: Schnelles Quarkmousse

    mhhhhh , das hört sich ja superlecker an , das wird morgen gleich ausprobiert :p
    Danke fürs Rezept
     
    #4
  5. 28.10.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke,

    das war genau die Idee für ein Dessert, die ich heute noch brauchte. Mein Mann liebt Schokolade, also werde ich gleich mal in die Küche gehen und das schnell noch zusammenrühren. Danke für das Rezept.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 28.10.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke =D
    kannst Du bitte die Rührzeiten in Deinem Beitrag ergänzen? Einfach auf "ändern" klicken und schon kannst Du korrigieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 28.10.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke,

    ich habe das Rezept wohl etwas spät gefunden, aber dann gibt es bei uns den Nachtisch eben erst heute nachmittag. Auf jeden Fall werde ich ihn heute noch machen, denn die Zutaten habe ich alle im Haus.

    Danke
     
    #7
  8. 28.10.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo,
    habe das Rezept gerade ausprobiert und bei mir hat das Schokoladeschmelzen (74%ige-Schokolade von Lidl) nicht so recht funktioniert. Deshalb müssen wir jetzt noch eine Schokoladenmilch mit der restlichen Schokolade aus dem Topf trinken, wie furchtbar;).
    Beim nächsten Mal würde ich die Schokolade länger schmelzen. Meint ihr, das geht? Vielleicht kann ich ja auch die Temperatur erhöhen, aber da hätte ich bei Schokolade etwas Angst, dass sie anbrennt.
    Die Mousse schmeckte jedenfalls sehr gut, und kühlt jetzt brav vor sich hin. Freue mich schon aufs Mittagessen.=D
    Danke fürs so einfache Rezept!
     
    #8
  9. 28.10.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schnelles Quarkmousse

    hallo Katja,

    je höher der Kakaoanteil der Schokolade ist umso schlechter lässt sie sich schmelzen.
    Wenn du Kokosfett (Palmi* o.ä.) dazu gibst müsste es klappen.
    Ich habe das schon festgestellt als ich Schoko-Brotaufstrich mit solch dunkler Schokolade hergestellt habe.
     
    #9
  10. 28.10.07
    josie
    Offline

    josie

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke,
    hab dein Mousse eben für heut Abend zum Nachtisch gemacht, schmeckt super und ging ratz fatz, allerdings hatte ich das selbe Problem wie Katja, ob es wohl auch funktionieren würde wenn man einen Schuß Sahne zum Schmelzen zugiebt? Versuch macht Kluch! Morgen werd ich mal Vollmilchschoki kaufen (die wird halt immer vernichtet, die Dunkle bleibt über:p) und es damit versuchen.
     
    #10
  11. 28.10.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Christine und Josie,
    eigentlich macht das Sinn, dass das Schmelzen bei der dunklen Schokolade schwieriger ist, der Fettanteil ist doch geringer, oder?
    Kokosfett habe ich allerdings nie zu Hause, werde es deshalb wie Josie vielleicht beim nächsten Mal mit der Sahne probieren.
    Vielen Dank für euere Ideen.
     
    #11
  12. 28.10.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo,

    wir haben uns die Mousse zum Nachtisch schmecken lassen. Sie ist echt lecker, ich habe allerdings 420 g Quark genommen (den restlichen Quark brauche ich heute abend für meinen Flamkuchen). Sie war immer noch recht süss und so lecker.
    Bei mir war das mit der Schokolade kein Problem, ich hatte nämlich noch knapp 80g Blockschokolade und habe dann mit Raspelschokolade (auch so ein blöder Rest) aufgefüllt.
     
    #12
  13. 28.10.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke,[​IMG]

    ich komme gerade aus der Küche[​IMG], dein Quarkmousse steht im Kühlschrank [​IMG], bin gespannt, wie es schmeckt. Danke fürs Rezept.
     
    #13
  14. 28.10.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo, wir haben die Mousse jetzt gerade gegessen, und sie war sehr, sehr lecker, fand ich. Mein Mann hätte wohl noch ein bisschen Zucker brauchen können - wir hatten ja dunkle Schokolade - aber ich fands super. Dadurch dass das mit dem Schmelzen der Schokolade ja nicht perfekt funktioniert hatte, hatten wir auch noch kleine Schokoladensplitter drin, hervorragend!
     
    #14
  15. 28.10.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke,

    dein Rezept habe ich schon mal abgespeichert. Gerade in der Nikolaus-und Weihnachtszeit werden wir mit Schokolade überhäuft und schwups, mit deinem Rezept kann ich den Berg abbauen. Ich werde dann berichten, wie es uns geschmeckt hat (ich hoffe, ich denk dran ;)).
     
    #15
  16. 29.10.07
    Käthegroß60
    Offline

    Käthegroß60

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Portofelice!:p
    Danke für dieses schnelle Dessert. ;) Bei uns gibt es jeden Mittag eine Nachspeise und da freue ich mich immer um so mehr, wenn ich ein schnelles. leckeres Rezept habe.
    Ich werde es gleich morgen ausprobieren und berichten.:)
    Bis morgen dann.:rolleyes:
    Käthegroß
     
    #16
  17. 02.11.07
    sunonme
    Offline

    sunonme Inaktiv

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Portofelice!
    ich habe heute zum zweitenmal dein Quarkmousse gemacht , allerdings habe ich heute noch Kirschen unten in der Schüssel verteilt und das Mousse dann darübergegeben=D.
    Nochmals dank für das Rezept und ganz liebe Grüße
     
    #17
  18. 02.11.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke,

    möchte mich für das tolle Rezept bedanken.
    Werde es gleich für heute Abend zubereiten.

    Diese wenigen Zutaten hat frau ja meistens im Haus.

    Schauen wir mal, wie es meiner Familie schmeckt.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #18
  19. 04.11.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Hallo Elke =D
    diese Mousse ist wirklich sehr lecker und sie schmeckt auch mit 500g Quark und nur einem halben Becher Sahne. Am liebsten würde ich gar nichts an die anderen abgeben.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 10.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelles Quarkmousse

    Auch ich habe heute dieses Quarkmouse zubereitet. Allen hat es sehr gut geschmeckt.
    Meine Punkte habe ich gerne abgegeben
    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe
     
    #20

Diese Seite empfehlen