Schnelles, superleckeres Apfelbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Babsi N., 23.10.07.

  1. 23.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Mutters Apfelbrot [FONT=&quot]
    Zutaten :
    [/FONT]
    120 g Haselnusskerne..........3 Sek/ ST 7 umfüllen ( man kann sie auch ganz lassen)
    75g Schokolade .................. 5 Sek St 7 umfüllen
    500g Äpfel ..........................2 Sek St 5 unter Sichtkontakt grob
    raspeln,mit
    100 g Zucker mischen - 1/2 Stunde im Mixtopf ziehen lassen

    1 Teel. Zimt
    5o g Rosinen

    1 El. Rum

    1 Eßl. Kakao
    1/2 P. Lebkuchengewürz
    300 g Mehl
    und
    1 Backpulver - dazuwiegen und
    2 Min/30Sek. Brotstufe
    mit Hilfe des Spatels verrühren.

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen.
    Backofen auf 175° C vorheizen und 75 min backen.

    Das Brot muss, bevor es angeschnitten wird, 1 Tag ruhen und wird mit Butter serviert!

    Tipp: Es bleibt lange saftig, wenn man es in Alufolie gewickelt in einer Tupperdose aufbewahrt.

    Guten Appetit [​IMG]
     
    #1
  2. 23.10.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Babsi...;)

    das hört sich aber lecker an...:thumbright::bom:
    Ist das so was wie ein Früchtebrot...bzw. Hutzelbrot??

    Freue mich schon auf das Foto...:rolleyes:
    Wird auf jeden Fall nachgebacken...



    Liebe Grüße
    deDinan;)
     
    #2
  3. 24.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo De Dinan,
    Es ist auch superlecker, :thumbleft:
    habe eben die mit Butter bestrichene Scheibe verspeist! Nachmachen lohnt sich. Es ist nicht so süß wie Früchtebrot, aber von der Art her ähnlich. Hutzelbrot kenne ich leider nicht.
     
    #3
  4. 24.10.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Barbara...:wave:

    schönes Foto...zum Reinbeißen!:rolleyes:
    Rezept ist schon ausgedruckt...und morgen wird gebacken...
    werde dann berichten...



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #4
  5. 25.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo :hello2: Barbara,

    hört sich super :tongue8: lecker an!

    Kann man die Haselnüsse evtl. durch Mandeln :confused: oder so ersetzen?

    Ich mag leider absolut keine Haselnüsse!

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #5
  6. 26.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Kerstin,
    klar, kannst du auch Mandeln nehmen - habe ich auch schon gemacht, wenn ich Mandeln hatte, die verbraucht werden mussten.
     
    #6
  7. 26.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo :wave:Barbara,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Das Apfelbrot hört sich nämlich echt klasse an!
    Ich werde es dann in den nächsten Tagen Ausprobieren!

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #7
  8. 29.10.07
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Babsi N.,

    ich habe gestern das leckere Apfelbrot gebacken und natürlich gleich
    ein Stückchen probiert.

    Heute schmeckt es (der kleine Rest der noch da ist;)) noch besser!

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße

    Chiva
     
    #8
  9. 30.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Chiva,
    es freut mich, dass euch das Apfelbrot schmeckt. Es hält sich auch wirklich lange.
    So hat man in der kalten Jahreszeit immer mal etwas für den Nachmittag, wenn unverhofft Gäste kommen, oder einfach so .............;) wenn man sichs bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich macht.
     
    #9
  10. 30.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo [​IMG]Barbara,

    ich hoffe ich nerv nicht, habe da aber noch mal eine kleine :confused: Frage:
    Welche Schokolade hast Du genommen?
    Vollmilch, oder eher eine dunklere?

     
    #10
  11. 30.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Kerstin,
    zum Backen und Kochen nehme ich immer dunkle Schokolade: Herbe Sahne von "Ald*"
    viel Spaß beim ersten Probelauf ;)
     
    #11
  12. 31.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo [​IMG] Barbara,

    Danke für Deine schnelle Antwort. Da ich mich nun ran machen möchte um das Brot zu backen, stellt sich für mich leider noch eine einzige und winzige :confused: Frage:
    Welches Mehl hast Du verwendet? Normales Weißmehl, oder Vollkorn?
    Da ich mein Mehl selber mahle, komme wahrscheinlich nur ich auf so blöde :rolleyes: Fragen!
    Ich Danke Dir schon im voraus, wünsche Dir einen schönen [​IMG] - nigen Tag und


     
    #12
  13. 31.10.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Zusammen,
    habe heute Nachmittag dieses geniale Apfelbrot gebacken und mein Mann hat es für sehr gut gehalten. Jetzt ruht es in Alu und Tupper und wir nehmen es morgen mit zu meiner Mutter.
    Mal schauen wie es ihnen schmeckt.

    Wurde sicherlich nicht das letzte Mal gebacken.

    Ich habe also ganz normales Weizenmehl 405 genommen, könnte es mir aber auch mit Vollkornmehl vorstellen.

    Liebe Grüße und schönen Feiertag
    wünscht Euch
    Küchensause
     
    #13
  14. 31.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Kerstin,
    jetzt kommt die Antwort nicht so schnell. :goodman:
    Hatte den ganzen Nachmittag Opa - Sitting, weil meine Mutter Klassentreffen hatte. Wenn in meinen Rezepten nur "Mehl" steht nehme ich dazu immer Weißmehl. Aber ich denke, du kannst auch einen Teil durch Vollkornmehl ersetzen. Dann brauchst du aber mehr Flüssigkeit. Vielleicht probierst du das erste Mal mit Weißmehl und wenn du siehst, wie de Teig sein muss, kannst du ja mit Vollkornmehl experimentieren.
     
    #14
  15. 05.11.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Barbara,
    habe am Freitag Dein leckeres Apfelbrot gebacken. Ich habe anstatt Haselnüsse Mandeln im ganzen verwendet. Mit Butter drauf - ein Traum, vielen Dank für Dein tolles Rezept.
    Liebe Grüße, Rose :rolleyes:
     
    #15
  16. 11.11.07
    snupielfi
    Offline

    snupielfi Inaktiv

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Barbara :p
    Werde dein Apfelbrot Morgen sofort ausprobieren.....
    Ich möchte sofort reinbeißen so schön ist das Foto...
    Ich melde mich wies uns geschmeckt hatt ich wünsche no an scheena Sunta aus dem verschneiten Niederbayern lieben Gruaß Elfi :rolleyes:
     
    #16
  17. 12.11.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Elfi, das ist dein 2. Beitrag. Schön, dass du dabei bist.

    Willkommen im Wunderkessel :wav::wav:

    Ich hoffe, dass du viel Freude im Forum hast und genug Ausdauer die leckeren Rezepte zu testen.
    Wir freuen uns auf viele Beiträge und leckere Rezepte von dir!
    Das Apfelbrot kannst du gut ausprobieren. Es gelingt eigentlich immer. Viel Spaß dabei
     
    #17
  18. 12.11.07
    xara
    Offline

    xara

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    :santa::santa:Ein liebes Hallo an alle,
    bei uns schneit es dicke Flocken und da bekommt man doch gleich Appetit auf das leckere Apfelbrot.Man möchte ja fast schon in das Foto beißen.
    Ich berichte,wie es uns schmeckt.
    Tschüß und verschneite Grüße aus Sachsen von XARA:hello2:
     
    #18
  19. 12.11.07
    Rote Hexe
    Offline

    Rote Hexe

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo,

    das Rezept hört sich megalecker an. Heute morgen fahre ich noch in den Früchteladen und hole frische Äpfel.
    Und wenn es klappt probiere ich das Rezept gleich heute aus.

    Liebe Grüsse
    Katharina:hello2:
     
    #19
  20. 12.11.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Schnelles, superleckeres Apfelbrot

    Hallo Babsi,
    habe gerade wieder Dein leckeres Apfelbrot im Backofen. Das ganze Haus duftet danach. Ich backe es als Mitbringsel für meine Freundin, die ich am Mittwoch besuchen will, da sie gerade krank ist. Es geht so schnell und schmeckt megagut.
    Herzliche Grüße, Rose =D
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen