Schnelles TM Mittagessen?

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Muggi, 26.02.10.

  1. 26.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!

    Ich suche einige Rucki-Zucki-Rezepte, die ich im TM zu Mittag machen kann.
    Wäre nicht schlecht, wenn sie auch für heikle Zwerge geeignet wären (keine Soße...).
    Mittags fällt mir immer nicht wirklich was ein für den "Thermi".
    Meistens sind es richtige Abendgerichte aber so schnelle Kinder-Sachen fehlen mir noch in meiner TM Sammlung!

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
    #1
  2. 26.02.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Muggi, =D

    gestern gab es bei uns auf die Schelle, den Nudel- Lyonertopf, da hatte keiner was zu meckern...:rolleyes:

    Ich habe da noch eine rote Paprika "drunter gemogelt", wegen der Vitamine ;).

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Claudia




     
    #2
  3. 26.02.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Muggi,

    meine Kinder lieben die Käsesahnenudeln aus dem roten Buch.
    Manchmal packe ich da noch geschnippelten Schinken und Champignons dazu rein.
     
    #3
  4. 26.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #4
  5. 26.02.10
    Super?mama
    Offline

    Super?mama Inaktiv

    Hallo Muggi,

    also meine Kid´s lieben Grießbrei! Er ist zwar nicht so gesund, aber wenn´s mal schnell gehen muss bekommen Sie einen. Und was übrig bleibt verschlinge ich dann.
    Sandra
     
    #5
  6. 26.02.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    was mein Kleiner liebt sind die Gemüsepuffer vom Blech (aus den Finessen, Rezept könnt ich per PN schicken), die kann man auch gut variieren und den Kleinen was untermogeln ;)
    Schnell geht auch mein Graupen-Möhren-Risotto mit Hähnchen oder
    das hier: Fischstäbchen mit Buttergemüse...
    Ich bekoche meinen kleinen auch jeden Tag und mache das meist ganz spontan, je nachdem was der Kühl-/Vorratsschrank gerade so hergibt.
    Kommt natürlich drauf an wie "schnäkig" die lieben Kleinen sind ;)
    LG Amrei
     
    #6
  7. 26.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo,
    ich hab zwar nicht so ganz Kleine, aber Milchreis geht immer noch. Oder einfach kapü im TM und ein Rühr-oder Spiegelei dazu. Suppen gehen auch immer, frei Nase. Möhren rein, Kartoffeln dazu, Wasser, Brühe und eventuell ander Gewürze, 10-15 Minuten köcheln, Ecke Schmelzkäse rein, fertig. Oder halt pürrieren, wenn sie Gemüse so nicht essen mögen.
     
    #7
  8. 26.02.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p

    bei uns ist die Tomaten-Mozarella-Suppe hier aus dem Kessel immer sehr beliebt und gefragt.
    Karteffelpü und Spinat auch sehr gerne genommen.


    Gruß Christina
     
    #8
  9. 26.02.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    meine Tochter ist zwar nicht mehr "klein"...

    aber Apfelpfannkuchen vom Blech sind immer gut...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #9
  10. 27.02.10
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi,
    meine Kids lieben den Würstchengulsch, da ist aber halt Soße dabei...
    Wie wäre es ansonsten mit einem "Räuber-Teller": Hackbällchen und Möhren/Paprika,... im Varoma, Kartoffel oder Reis im Garkörbchen dazu.

    Pizzatoast ist auch noch schnell, schmeckt warm und kalt. Einfach Zwiebel, Salami, Käse (alles was auf Pizza kommt) mit etwas Sahne und Gewürz im Topf zu einem Aufstrich (je wie "Stückig" man es haben möchte) verarbeiten, auf Toastbrot oder Aufbackbrötchen schmieren und ca 10-15min im Ofen backen.

    LG
    Stephanie
     
    #10
  11. 27.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hey, danke für eure vielen Antworten!

    Da kann`s ja jetzt losgehen, wenn mittags wieder gebrüllt wird:" Maaamaaa was gibt´s zu essen?"
     
    #11
  12. 27.02.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #12
  13. 27.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muggi !! :wave:

    Essen deine Kinder Suppe - oder eher nicht, wenn das Gericht keine Sauce beinhalten sollte?
    Oder wie wäre es mit diesen Pizzataschen? Wenn du den Teig schon vorbereitest, dann geht dieses Essen ratz-fatz.
    Oder vielleicht Kartoffelgratin - wahlweise "nackt" oder mit Gemüse oder Schinken/Salami.
    Oder was halten deine Kinder von Süßspeisen? Pfannkuchen, Kirschmichl, Kaiserschmarrn, Buchteln ...
    Hier und hier findest du übrigens Risotto Sammlungen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #13
  14. 27.02.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hey Muggi...

    jetzt wollen wir aber auch wissen.... was du gekocht hast...


    huhu Skotty
     
    #14

Diese Seite empfehlen