Anleitung - Schnelles Vollkornbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von darleen77, 11.01.08.

  1. 11.01.08
    darleen77
    Offline

    darleen77 Inaktiv

    Hallo,

    ich verfasse heute meinen ersten eigenen Beitrag. Dafür habe ich mir gedacht stelle ich euch mein momentanes Lieblingsbrot vor:

    Man nehme...

    500g Dinkelmehl (fertig oder selbst gemahlen)
    50g Sonnenblumenkerne
    50g Sesam
    50g Leinsamen
    2Tl. Salz
    1 Würfel frische Hefe
    0.45l lauwarmes Wasser
    2EL Obstessig

    Alles in den TM dann 2 min./Knetstufe

    Achtung: Der Teig ist nicht formbar. Den Teig in eine ausgefettete und mit Mehl bestäubte Kastenkuchenform und mit Wasser einpinseln.

    Dann sofort in den kalten Ofen stellen und bei 200 C 60min. backen.

    Klingt das Brot hohl ist es fertig, ansonsten nochmal 10 min. ohne Form im ausgeschalteten Backofen nachgaren lassen.

    So und nun viel Spass damit.

    Eure Tina
     
    #1
  2. 03.07.08
    Karobe
    Offline

    Karobe Inaktiv

    AW: Schnelles Vollkornbrot

    :hello1:Hallo Tina,
    danke für´s Rezept, Spitze
    Gruss
    Karobe
     
    #2
  3. 04.07.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Schnelles Vollkornbrot

    Oh, das hört sich echt schnell und lecker an, habs mir gleich ausgedruckt, dankeschön!
     
    #3
  4. 04.07.08
    lena24
    Offline

    lena24

    AW: Schnelles Vollkornbrot

    Hört sich echt super an. Werde das demnächst ausprobieren.
    Dankeschön für das Rezept:tonqe:
     
    #4
  5. 04.07.08
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    AW: Schnelles Vollkornbrot

    Hallo Tina,
    wird gleich morgen probiert. Finde ich klasse weil man die meisten Zutaten immer zuhause hat.
     
    #5
  6. 05.07.08
    rina66
    Offline

    rina66

    AW: Schnelles Vollkornbrot

    Hallo Tina,

    genau DAS Rezept habe ich gesucht.

    Ich springe gleich rüber an meinen Thermi und freue mich auf den Duft von frischgebackenem Brot.

    Rina:toothy4:
     
    #6
  7. 05.07.08
    Klaudia1959
    Offline

    Klaudia1959

    AW: Schnelles Vollkornbrot

    Hi Tina,

    das hört sich klasse und flott an, ........werde ich gleich mal ansetzen, um es später für meine Tochter mitzunehmen, wo wir heute eingeladen sind...dankeeeee!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen