schnelles weiches Jugo-Joghurtbrot

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brot" wurde erstellt von süsse, 05.07.12.

  1. 05.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    schnelles weiches Jugo-Joghurtbrot

    Hallo und Guten Morgen ihr Lieben, :p habe hier noch ein tolles wirklich sehr leckeres Jugo-Brot,dieses Rezept ist auch von der Jugo-Freundin ,es ist schnell gebacken,schmeckt sehr lecker,und ist dierekt paar Min. nach dem Backen super soft .. das Brot bleibt weich , und man braucht nicht viel hier für...Hier kommt das Brot-Rezept,das ich schon 2x diese Woche gebacken habe weil es uns sehr gut schmeckt... habe wieder Schritt für Schritt Bilder gemacht,

    Zutaten:
    500 Mehl
    1 vollen Tl Salz also eine gut prise mischen
    325 gr Naturjoghurt 3,5% Fett
    1 Tl Zucker
    2 EL weiche Margarine
    1/2 Würfel friche Hefe...so das wars schon
     
     

    325 gr Naturjoghurt...3,5 % Fett
    1/2 Würfel frische Hefe
    1 Tl Zucker....mischen und Lauwarm erwärmen bis sich die Hefe aufgelöst hat.
    2 EL weiche Margarine dazu+ das Mehl ,und alles 5-6 Min verkneten

    ...auch dieser Teig ist sehr schön zu verarbeiten ...sprich läßt sich schön aus der schüssel nehmen....es ist unkompliziert...nach dem kneten Teig 30 Min .gehen lassen ..abgedeckt...dann rausnehmen und eine Kugel formen ..10 Min rasten lasen..danach zu einem länglichem Brotleib formen...aufs Blech mit Backpapier geben einschneiden und 25 Min gehen lassen...Backofen auf 200 Grad vor heizen ..Ober/ Unterhitze.. Brot mit Milch bestreichen und 25 -30 Min backen je nach Ofen evtl.auch 5 Min länger...mein Brot war 23 Min drin.....das Brot vor dem anschneiden 15 Min abkühlen lassen....dann könnt ihr zulangen...lach..mit Butter drauf ..leeeecker.

    Liebe Grüsse....Gutes Gelingen...und( frohes backen)....Slava
     
    #1
  2. 05.07.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen

    Net scho wieder :rolleyes:, och menno und ich muss heute und die nächsten zwei Tage arbeiten :-(.
    Rezept kommt dann die nächste Woche dran ;)
     
    #2
  3. 05.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hi, Reikifee,..lach...Du, Brotrezepte kann man doch nicht genug haben....LG Slava
     
    #3
  4. 05.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo und guten Morgen Slava,
    Du hast recht, stell nur alle Rezepte ein, und ich mach alles nach!! :p Ohne Bedenken auf mein Gewicht! :eek:
    Aber eigentlich solltest Du ja selbst ein Kochbuch rausbringen und daraus ein Geschäft machen. - Würde ich sofort kaufen. Denk darüber nach!!!
    Habs Dir ja schon vor 5 Monaten gesagt, dass Du das machen sollst.!

    Ganz Liebe Grüße

    Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 05.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Margreth,

    habe gerade herzhaft gelacht ...Danke dir....habe mir gedacht da das Brot so schnell gebacken ist und auch noch so toll schmeckt ..teile ich auch dieses tolle Rezept mit Euch ..mein Mann sagte zu mir das sieht wie gekauft aus..stell das Rezept ein...lach..Liebe Magreth, danke für die Gute Laune ...Ahhh mir geht es jetzt was besser...Habe heute frei.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #5
  6. 05.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Und Kochbuch???????????????

    Dann hättest Du jeden Tag "frei" :p

    Wir ratschen noch mal darüber!!

    LG!!!
     
    #6
  7. 05.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Magreth,
    Ja, da geb ich dir Recht....dann hätte ich immer frei...und den Keller voller Bücher ..lach...Rezepte habe ich genug....Maßenweise...vielleicht mache ich das irgendwann mal...LG Slava
     
    #7
  8. 05.07.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Guten Morgen Süsse,

    sitze hier vor dem Läppi, weil ich nicht außer Haus kann und durchforste deine Rezepte.
    Mann oh Mann, was soll ich denn nun zuerst backen? Die Hörnchen oder das Jugo- Joghurt-Brot?
    Ha aber im Moment geht nix davon, kann ja nicht einkaufen gehn. Aber wenn der Laminatleger weg ist vielleicht.
    Werde auf jeden Fall etwas davon testen, wo ich ja schon mit deinen anderen Rezepten Erfolg hatte.:rolleyes:
    Danke und weiter so!!!
     
    #8
  9. 05.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Mausi
    Freut mich, dass Du auch das Brot mal ausprobieren willst ...glaub mir dieses Brot wird Euch auch schmecken...viele Zutaten braucht man ja nicht dafür..und es bleibt lange soft...das wichtigste..lach es schmeckt richtig gut..und ist schnell gebacken...Brot geht immer...lach.

    Liebe Mausi, Du kannst mich ruhig mit Slava ansprechen...würde ich mich sehr darüber freuen...Dies gilt für alle...lach

    Liebe Grüsse Slava
     
    #9
  10. 05.07.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Slava,

    na dann gerne doch, Slava ab jetzt.
    Ist das eine Abkürzung oder hat der Name eine Bedeutung?
    Gibt es ja bei vielen, wenn nicht sogar allen Namen, oder?
    Ja, dass Brot lange frisch bleibt ist mir auch enorm wichtig.
    Genieße grad zum Cappucchino eines deiner Kifle von gestern. Sind auch noch total weich.
     
    #10
  11. 05.07.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Slava,

    das finde ich sehr nett von dir! ♥♥♥

    Vielen Dank an dieser Stelle auch von mir für deine Rezepte, die alle, ausnahmslos, immer etwas Besonderes sind.
    Danke auch für deine Mühe, die du dir immer mit den Fotos machst.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 05.07.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Slava,

    welches Mehl verwendest Du für Dein Jugo-Brot?? Nehme an, dass Du Weizenmehl genommen hast, aber welche Type??
     
    #12
  13. 05.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Mausi

    es ist eine Abkürzung...ein Serbischer Kosename....lach...so viel ich weiß bedeutet es Feier....also die Feier....Trinke auch gerade ein Cappuccino.. na dann laß sie Dir schmecken....unsere sind schon alle....muß gleich ersmal mit Hundi....Gassi gehen ..lach..danach das übliche....Lg Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Seepferdchen & Filzlaus,
    Guten Morgen ihr zwei,....Seepferdchen..vielen dank für dein Lob.

    Filzlaus:...ich habe gestern das Edekamehl genommen...da steht ..Weizenmehl ..Typ. 405 Profi-Back-Qualität drauf ich liebe dieses Mehl...lach...Du kannst ganz normales Mehl für nehmen...sprich Typ 405...habe es schon viele male mit Typ 405 Gebacken gelingt einwandfrei.....Lg Slava .
     
    #13
  14. 05.07.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo Slava,
    das Joghurtbrot steht bei mir schon zur Gare :p. Bin sehr gespannt auf den Geschmack. Ahja ich habe noch einen EL Lievito madre dazugegeben.
    Danke für deine tollen Rezepte.
    LG Gabriele
     
    #14
  15. 05.07.12
    bauerhasi
    Offline

    bauerhasi

    Hallo Süsse glaubst du ich kann das Brot auch mit einem Glutenfreien Mehl backen. Liebe Grüße Bauerhasi:p
     
    #15
  16. 05.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo bauerhasi

    Sorry, da kann ich Dir nicht weiter helfen..das weiß ich nicht..kenne mich mit Glutenfreien Mehl nicht aus...habe es noch nie benutzt....Vielleicht meldet sich jemand von den Hexen die mit diesem Mehl erfahrung haben....LG Slava

    Hallo Gabriele : na ,wie ist das Brot geworden mit deinem ...Lievito madre?....hat es geklappt.bin so neugierig jetzt..wie schaut es aus.....Fragen über Fragen ...lach.....laß mal was von dir hören ..lesen.....Lg Slava

     
    #16
  17. 05.07.12
    Sophie35
    Offline

    Sophie35

    Hallo Slava,

    habe gerade Dein superfluffiges Brot aus dem Ofen geholt und auch schon zusammen mit meiner Tochter probiert. Super lecker!!! Vielen Dank

    Lg Sophie
     
    #17
  18. 05.07.12
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo Slava,

    habe gerade dein Brotteig angesetzt. Bin gespannt, wie es fertig schmeckt. Gebe dir dann Bescheid.

    lg
    Claud
     
    #18
  19. 05.07.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo Slava,
    ja das Brot ist fertig und auch schon probiert. Es ist wirklich sehr gut :p. Durch den Livieto ist es auch wunderschön aufgegangen und innen schön locker und hat etwas größere Poren bekommen.Werde morgen mal versuchen hier ein Bild einzustellen. Niochmals vielen Dank für deine tollen Rezepte. Als nächstes ist dein Nektarinenkuchen dran =D
    LG Gabriele

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Slava, die Bilder sind in der Galerie. Weiß nur nicht wie ich die hier reinbekomme zu deinen Bildern.
    LG Gabriele
     
    #19
  20. 05.07.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Uhps- schon wieder was Neues-supi !!:-O
    Da bin ich ja gespannt.
    Habe gerade aber noch deine Jugo - Kifle angesetzt und freu mich schon darauf. Wird bestimmt mal wieder lecker sein.
    Deine Fotoserien sind auch einfach klasse. Da hat man einfach Lust auf Ausprobieren.
    Dieses Rezept werde ich so bald wie möglich testen - freu!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen