Schnelles Zwiebelbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Küchensause, 29.08.06.

  1. 29.08.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo zusammen ,
    möchte Euch heute mein schnelles Zwiebelbrot bekannt geben.
    Auf jeder Feier wo ich es mitgenommen habe, ist es immer gut angekommen.

    Schnelles Zwiebelbrot

    400 gr Mehl
    350 ml Milch
    60gr geröstete Zwiebeln
    1 P Backpulver
    1 guten Teel. Salz

    Alle Zutaten in den TM füllen und auf Linkslauf / St 4 mit Spatel schnell verrühren.
    Dann in eine Kastenform füllen und unter mehrmaligem besprühen mit Wasser bei 180 °C rund 20 bis 25 Min goldgelb backen.

    Hoffe es schmeckt Euch.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #1
  2. 30.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Schnelles Zwiebelbrot

    Hallo Ingeborg,

    habe ich richtig gelesen- ohne Hefe ?

    Daher auch schnelles Zwiebelbrot ?

    Wasserfrau
     
    #2
  3. 30.08.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Schnelles Zwiebelbrot

    Hallo Wasserfrau,

    ja du hast richtig gelesen,
    dieses Brot ist nur mit Backpulver und nicht mit Hefe zubereitet.
    Braucht nicht zu gehen und ist wirklich ganz schnell fertig.
    Nimm auch zur Teigherstellung ruhig den Spatel zur Hilfe, denn er darf nur kurz umgerührt werden.

    Viel Vergnügen beim ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #3
  4. 09.05.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    AW: Schnelles Zwiebelbrot

    Hallo Küchensause!:wave:
    Ich brauchte heute auf die Schnelle ein Brot.Da bin ich zufällig über dein Zwiebelbrot gestolpert und hab es gleich ausprobiert.
    Es war so lecker und schnell zubereitet,daß es das Brot bei uns sicher noch ganz oft geben wird.
    DANKE für's Rezept!
    LG Claudia
     
    #4
  5. 09.05.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Schnelles Zwiebelbrot

    ;)Hi Küchensause,

    DAS ist ja wirklich ein schnelles Rezept.
    Außerdem etwas für ZWIEBELBROTFANS, also für MICH!!!!
    Ist notiert (bzw. kopiert;)) und wird ausprobiert.

    Lg
    Gudrun
     
    #5
  6. 15.05.08
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Schnelles Zwiebelbrot

    Hallo zusammen,

    @Backbird und Krümelgrete

    freut mich, dass euch das Brot schmeckt.

    Bei uns wird es auch sehr oft gebacken, dazu einen Knoblauchdip und fertig ist die Beilage zu einem schönen Abend.


    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #6
  7. 15.04.09
    mafischi
    Offline

    mafischi

    Hallo,

    bin letzte Woche auf der Suche nach einem Zwiebelbrot gewesen und bin dann über dein Rezept gestolpert:hello1:.
    Hätte mal gleich zwei davon machen sollen war ruckzuck aufgegessen. Meine Leute waren begeistert und ich natürlich auf.
    Es ist lecker und schnell zubereitet.:finga:
    Gibt es ab sofort öfters.

    Lg
    Anja
     
    #7
  8. 22.07.09
    leserattenic
    Offline

    leserattenic

    Hallo Küchensause,

    wiel ich noch ein blutiger Anfänger bin konnte ich es nicht fassen das dieses Brot ohne Hefe soooooooo genial wird. Inzwischen habe ich schon viele Freunde und einen Großteil der Familie damit beglückt und bin durchweg auf Begeisterung gestossen.

    Vielen vielen Dank
    Liebe Grüße
    Leserattenic
     
    #8

Diese Seite empfehlen