Schnellste Asiapfanne - heiß oder kalt als Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Merlinchen, 27.06.12.

  1. 27.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Schnellste Asiapfanne - warm oder kalt als Salat!



    Zutaten für 2 Pers:

    Gegartes Hähnchenfleisch (1/2 Gummiadler aus der Imbißbude) oder andere Fleischreste
    1 Glas oder gemischtes Asiagemüse, alternative aus der TK
    3 EL Asiasoße, süßsauer
    1 Hand voll Gabelspaghetti (Gobetti) oder Reis

    Zubereitung:

    Nudeln oder Reis garen.
    Hähnchenfleisch zerpflücken.
    Asiagemüse abgießen und die Flüssigkeit auffangen.
    Fleisch mit dem Gemüse vermengen, 1 EL von dem Gemüsesud und die Asia-Würzsoße zufügen. Alles vermengen.

    Weiterverarbeitung als Salat:
    Nudeln unterheben, wieder durchmischen und etwas stehen lassen.

    Weiterverarbeitung als Schnellgericht:
    Reis unterheben, wieder durchmischen und (in der Mikrowelle) erwärmen.

    Tipp:
    Super: Kalt als Salat oder heiß als „Ruck-Zuck-Gericht“ in einigen Minuten fertig.
     
    #1
  2. 27.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Merlinchen :sunny:...

    ich habs gewußt,das dir noch etwas einfällt für heute Abend :evil4::evil4::evil4::evil4::evil4::evil4::evil4::evil4::evil4:!

    Gute Nacht!
     
    #2
  3. 27.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Napoli,

    das ist ein ganz altes Rezept aus meiner Zeit, als ich noch keinen Wunderkessel kannte.

    Ich gebe es zu, wenn es schnell gehen muß, habe ich auch keine Skrupel mit Fertig-Produkten zu arbeiten, sofern es nicht täglich ist.
    Hähnchenfleisch habe ich eigentlich immer parat, denn es lässt sich wie Nudel immer vielseitig verwenden. Deshalb gibt es bei mir immer so viel "Hühner-Salate".

    Eine Mikrowelle habe ich inzwischen nicht mehr, aber im Ufo oder im Morphy lässt es sich auch gut aufwärmen, dauert leider etwas länger..
     
    #3
  4. 28.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Guten Morgen Merlinchen,
    ich dürfte dein super tolles Rezept ja gestern schon testen und weißt du was......es war gaaaanz lecker :)
    Ich habe es mit Hühnerleber und frischen Sojasprossen gemacht.
    Du bekommst von uns 5***** Sterne und tausend Knuddel Grüsse!

    Schönen tag euch allen!
    Liebe Grüsse
    Irish Pie
     
    #4
  5. 28.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    vielen Dank für das Foto und Dein Lob.
    Leber ist auch eine gute Idee. Ich werde es beim nächsten Mal mit Ente versuchen.
     
    #5
  6. 28.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Merlinchen =D!

    Dein Rezept hat mich gestern Abend schon angelacht,weil es mal was Anderes Erfrischendes ist als der ewige Wurstsalat :mad_big:!
    War nur gestern bettreif :sleepy2:.
    Jetzt noch das tolle Bild von Irish Pie,mmmhhhh,wird demnächst probiert,danke.
     
    #6
  7. 06.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Merlinchen :-Occasion8:!

    Habe dieses herrlich schnelle Gericht heut morgen schon zubereitet und zum ziehen in den KS gestellt,denn wir wollen morgen auf dem
    Campingplatz wieder mal lecker Lamm grilllen,habe dann noch verschiedene Gemüse mariniert im TM und Schafskäse eingelegt und dein Salat
    war gänzlich in den Tiefen des KS verschwunden,eben gerade alles sortiert,uuups...mußte ich gleich mal probieren..........

    GENIAL LECKER!!!! Habe auch manchmal keine Scheu vor Fertigprodukten,pssst.;)

    Vielen Dank für das wirklich leckere Rezept und 5 Sternelin :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen