Schnippelbohnensuppe mit Sahne

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 07.11.06.

  1. 07.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    gerade viel mir dieses Rezept in meine Hände, hab ich als Kind so gerne gegessen.
    Leider mögen meine Kids keine Bohnen.

    Zutaten:
    11/2 l Brühe
    1000 g Kartoffeln
    1 Beutel Schnippelbohnen
    2 große Zweibeln
    100g Butter
    1/4 l Sahne


    Die kleingeschnittenen Zwiebeln mit 100g Butter im TM 90°c St.1 8 Min. andünsten.
    Brühe in den TM geben. Die in kleine Würfel geschnittenen Kartoffeln in den Gareinsatz geben und
    und ca. 20 Min.St.1 100°C fast gar kochen. (in den TM geben )Nun die abgeschütteten Schnippelbohnen hinzufügen und nochmals nochmals ca. 10 min kochen lassen.

    Zum Schluß die Sahne unterrühren und mit Würze abschmecken.

    Schmeckt am besten gut durchgezogen.

    Schönen Dienstag noch
    Gruß
    :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf: :smurf:
    Kerstin
     
    #1

Diese Seite empfehlen