Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Gandalfs_Lehrling, 04.08.06.

  1. 04.08.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    Heute hatte ich mal Lust auf Schnippelkuchen. Da ich das Rezept unter der Suchfunktion nicht gefunden habe schreibe ich es mal rein.

    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    kurz Turbostufe
    3-5 Kartoffeln
    Stufe 4-5 zerkleinern
    dann noch
    1 Ei und
    Salz und Pfeffer
    alles in die Pfanne und von beiden Seiten schon anbraten bzw garen

    dazu dann Rübenkraut oder Apfelmus
    lecker, lecker, lecker ;) ;) ;)

    (ich hoffe ich habe das Rezept nicht irgendwo übresehen und es jetzt zum xxmal reingeschrieben)

    Guten Appetit!!!
     
    #1
  2. 04.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

    Das hört sich aber gut an. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe es mir gerade kopiert!!!
     
    #2
  3. 04.08.06
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

    Hallo Simone,

    ist das so eine Art Reibekuchen? Ein regionales Gericht, habe den Namen noch nie gehört.

    Danke für das Rezept, wird ausprobiert.
     
    #3
  4. 04.08.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

    Hallo Eroth,

    woher das Gericht oder der Name kommt, keine Ahnung. Ist von meiner Nachbarin. Daher weiß ich auch nicht ob Schnippel- oder Schnibbelkuchen. Schmeckt ähnlich wie Reibekuchen, nur da mann nicht so lange die Pfanne in Gebrauch hat, stinkt auch nicht das ganze Haus danach.

    ;) ;) ;)
     
    #4
  5. 04.08.06
    Chrisie
    Offline

    Chrisie

    AW: Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

    Hallo,

    Bei uns heißt diese Gericht
    Reibeplätzchen oder Reibekuchen
    es wird auch mit Apfelmus, Rübenkraut, Marmelade usw gegessen
    Es schmeckt immer wieder gut

    Herzliche Grüße

    Christel
     
    #5
  6. 04.08.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

    Hi,

    habe gerade schon meinen Senf unter "Was kochen wir heute" zu Schnibbelkuchen gegeben - aber ich habe den Klugscheissermodus noch an.... ;)
    es ist in der Tat ein regionales Gericht und so ähnlich wie Reibekuchen - die Kartoffeln werden nur nicht so stark gerieben!
    Schmeckt klasse zum Bier :)

    Grüße

    Sabine
     
    #6
  7. 04.08.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

    Hallo,
    hmmm, das hört sich ja wirklich fein an, Rezept ist schon gespeichert!:rolleyes:
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Lumpine=D
     
    #7
  8. 07.08.06
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Schnippelkuchen !! (oder Schnibbelkuchen)

    Hallo zusammen.

    Also ich kenne diese etwas gröber geschnibbelten pfannengroßen Reibekuchen unter dem Namen -jetzt lacht nicht - Pillekuchen. Hier in Jamestown und Umgebung kann man die unter diesem Namen in vielen Lokalen mit gutbürgerlicher Küche bestellen. Meistens wird ein grüner Salat und Schwarzbrot dazu angeboten.

    Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker.
     
    #8

Diese Seite empfehlen