Schnitt-Knoblauch-Mus

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von SAMBI, 02.07.07.

  1. 02.07.07
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Guten Tag auch!
    Habe heute ein Mus aus Schnittlauch und Schnitt-Knoblauch zubereitet.- Die Lauchhalme mit der Küchenschere in 1 cm große Abschnitte in den TM geschnitten, beide Kräuter schichtartig bis ca. 2 cm unter dem Rand ( etwas fester andrücken) eingefüllt. Mit Salz, Pfeffer und Olivenoel so lange mit Turbo bearbeitet bis alles musig ist. Ergab ein 500 g-Glas voll. Als Abschluß oben drauf einen Oelspiegel zum abdichten.- Die Verwendungsmöglichkeiten sind enorm.- Grüne Grüße von . . .:happy6::happy6::happy6:
     
    #1
  2. 02.07.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Schnitt-Knoblauch-Mus

    Hallo,

    hört sich ja gut an. Anfangs hab ich eine Mischung aus Schnittlauch und Knoblauch (weiß) gelesen und mir gedacht, daß da ein ganz schöner Dampf in Deiner Küche gewabert ist bei der Menge:rolleyes: - nachdem es Schnittknoblauch war, wars wohl nicht so arg.

    Eine gute Idee, Gutes haltbar zu machen: Sozusagen ein Schnittlauch-Pesto...

    Ich wünsch Dir eine gute Zeit!
     
    #2

Diese Seite empfehlen