Schnittchen.....

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    ........... macht Kinder froh und Erwachsene sowieso!

    Boden:
    Im TM:
    80gr. weiche Butter
    60gr. Rohrohrzucker
    60gr. Schmand
    1 EL Kakao
    1 Ei
    80gr. Mehl
    5gr. Backpulver 1min./St.4 mischen

    auf ein mit Backpapier/-matte ausgelegtes Backblech 5mm hoch streichen,
    in den kalten Backofen, 175°, mittlere Schiene 15-20min., Stäbchenprobe.

    Füllung:
    Im TM: Schmetterling einsetzen
    100gr. Sahne
    100gr. Magerquark
    200gr. Frischkäse, natur
    1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
    35gr. Honig 30sek./St.3 verrühren

    Boden halbieren, rand begradigen,
    Füllung auf die eine Hälfte u. mit der anderen belegen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    #1
  2. 16.01.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Schnittchen.....

    WOW sehn die lecker aus!!!
    Schmecken die auch ähnlich wie die KiMiSchni?
    Die lieb ich nämlich sehr :cool:
     
    #2
  3. 16.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Schnittchen.....

    Hallo,

    zumindest sehen sie so aus. Meine Jüngste steht nämlich gerade neben mir und frag doch glatt: "Kann ich eine Milchschnitte?". Dabei haben wir gar keine im Haus!;)
     
    #3
  4. 16.01.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Schnittchen.....

    Hey Tani,

    die Schnittchen sehen ja klasse aus! Der Geschmack würde mich auch interessieren!

    @ Barbara: Da bleibt nur eins: in die Küche gehen und gleich welche backen;)!
    Liebe Grüße

    Ute
     
    #4
  5. 16.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Schnittchen.....

    Hallo Ute,
    ob Du es glaubst oder nicht. Ich hab mir das Rezept gerade schon ausgedruckt.:rolleyes:
    Leider hapert es momentan am Schmand. Spätestens morgen sind sie fällig, die "Wunderschnitten".=D

    Danke für's Rezept. Ich werde berichten!
     
    #5
  6. 16.01.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Schnittchen.....

    Hallo Tani,

    muss die Sahne vorher geschlagen werden?
     
    #6
  7. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnittchen.....

    Hallihallo!!!

    Das sieht wirklich super aus!!
    Ich habe mal eine bestimmt etwas eigenartige Frage, aber wir müssen ein bißchen darauf achten, da meine große Tochter immer nach der Grenze nach oben ist. Kann man wohl fettreduzierten Frischkäse nehmen oder ist das vom Geschmack her nix?? ;)

    Ich bin schon echt gespannt auf Euer Urteil, ob das genauso oder dem ähnlich schmeckt. Dann werde ich das sofort ausprobieren, weil ich mir nie sicher bin was da drin ist bei den Originalen. Finde die so künstlich!!! :-(
     
    #7
  8. 16.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schnittchen.....

    Hallo an Alle!

    Also die Kids u. die Erwachsene haben alles verputzt u. die Meinung war: sehr lecker, nicht so süß wie das Original, ist aber ähnlich!

    Es ist sehr schwer gegen die chemischen Geschmacksstoffe anzukämpfen!=D beim Boden ist ein kleiner Unterschied zum Original!

    @maid:
    hatte fettreduzierte Sahne! Frischkäse weiß ich nicht wie´s dann schmeckt!

    @barbara:
    nein nicht extra schlagen alles in den TM, es gibt eine feste Creme
     
    #8
  9. 10.08.08
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    AW: Schnittchen.....

    Hallo,

    probiert mal die amerikanischen Whoopie Pies, die schmecken ähnlich, sind allerdings auch Kalorienbomben!

    Ich habe mein Rezept von hier: http://allrecipes.com/Recipe/Whoopie-Pies-IV/Detail.aspx
    Vielleicht kann es ja jemand TM tauglich umschreiben?

    Liebe Grüße
    Dodo
     
    #9
  10. 13.02.09
    BuffySummers
    Offline

    BuffySummers

    Boah... wie genial... klasse... vielen vielen vielen vielen dank...

    ich liebe "Schnittchen..." und nun werd ich mal versuchen sie selber zu machen... meine tochter steht leider net so drauf, aber evtl mag sie ja die selbst gemachten... bisher hat sie ja alles "verschlungen" was ich nach deinen rezepten gekocht habe... *freu*

    danke sehr
     
    #10

Diese Seite empfehlen