Schnittlauch im Stöckli trocknen ?

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eva.katharina, 30.07.09.

  1. 30.07.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben
    ich habe momentan sehr viel Schnittlauch, hat von euch schon jemand Schnittlauch im Stöckli getrocknet ?
    Ich wäre sehr dankbar für Antworten .
     
    #1
  2. 31.07.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Evi!

    Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Vielleicht geht´s mit einem Zewa auf dem Gitterboden? Irgendwo hat, glaub ich, schon mal jemand sowas ähnliches geschrieben.
     
    #2
  3. 31.07.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Eva!

    Also, bei mir war der getrocknete Schnittlauch nicht so der Bringer, bin wieder zum Einfrieren übergegangen ;).
     
    #3
  4. 31.07.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Eva,

    ich mag getrockneten Schnittlauch auch nicht, er wird eingefroren ;)
     
    #4
  5. 31.07.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo LaToya, elke, Kaffeehaferl

    vielen Dank für eure Antworten, ich werde dann meinen Schnittlauch einfrieren .
     
    #5
  6. 31.07.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    eine Frage dazu habe ich auch noch . Schneidet ihr den Schnittlauch vor dem Einfrieren oder erst beim Auftauen.
    Danke schon mal für die Antwort.
     
    #6
  7. 31.07.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Uschihexe,

    ich schneide vor dem Einfrieren.
     
    #7
  8. 31.07.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich schneide ihn auch vorm Einfrieren, gebe ihn dann in eine Plastikdose und kann so nach Bedarf einfach mit der Gabel etwas "abkratzen".
     
    #8
  9. 31.07.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Super, danke für eure Info.
     
    #9
  10. 31.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Eva,

    mixe dir nach dem Rezept des Knobigrundstock eine Paste mit gaaanz viel Schnittlauch, dörre die Paste und dann nochmals im TM schreddern. So hast du wieder ein tolles Gewürz.
     
    #10
  11. 31.07.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Regina =D

    vielen Dank für deinen Tipp, das werde ich gleich ausprobieren . :hello2:
     
    #11

Diese Seite empfehlen