Schnittlauch-Schafs-Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von der-die-das, 26.03.07.

  1. 26.03.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Hallöchen,

    ich habe am Wochenende "Kühlschrank-Reste" verwertet und dabei DEN ultimativen Aufstrich für meinen Mann, der kein Fleisch isst, gemacht!
    Bin mir nicht sicher, obs nicht schon einen ähnlichen Aufstrich hier gibt, aber der ist frei Hand und mit recht wenigen Zutaten entstanden:

    Code:
    Zutaten:
    1/2 Stück Fetakäse          auf Stufe 5 fein krümmelig zerkleinern
    1    Packung Frischkäse                    
                                        (wir nehmen da meist Phil*delphi* mit 13%)
                                        dazugeben
    1    Bund  frischer Schnittlauch  in Röllchen geschnitten dazugeben
    1    Schuss Milch             dazugeben
    
    ca. 20 Sek. Stufe 2-3 im abwechselnden Rechts- und Linkslauf vermischen.
    

    Dadurch, dass Feta ja an sich schon recht salzig ist, muss nichts weiter gewürzt werden.

    Mein Mann fragte tatsächlich, ob ich das beim Türken gekauft hätte,
    weils so lecker sei. :p

    Variante: In meiner Kindheit gabs bei uns mal einen Camembert aus der Käsehalle, der war längs durchgeschnitten und hatte eine Füllung aus einer Masse, die genau so schmeckte. Ich hatte nur keinen mehr da. :-(

    Wir wünschen guten Appetit!
     
    #1
  2. 28.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Schnittlauch-Schafs-Frischkäse

    Hallo der-die-das,

    hast du auch noch einen anderen Namen?

    Gestern habe ich deinen Aufstrich propiert, er hat sehr gut geschmeckt :p
     
    #2
  3. 28.03.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Schnittlauch-Schafs-Frischkäse

    Das freut mich sehr!
    Und klar, ich heisse Simone. ;)
     
    #3
  4. 17.04.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Schnittlauch-Schafs-Frischkäse

    Neue Variante:

    Statt des Schnittlauchs einfach einen Bund Frühlingszwiebeln (in Ringe geschnitten) dazunehmen schmeckt auch himmellecker! ;)
     
    #4
  5. 17.06.09
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo,

    also dieser Aufstrich ist wirklich klasse. Total einfache Zutaten und super schnell gezaubert. Hatten ihn gestern mit Frühlingszwiebeln. Super lecker. Unbedingt probieren !!

    LG Nicole
     
    #5
  6. 17.06.09
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Freut mich sehr, dass es Euch auch so gut geschmeckt hat.

    Variante:
    Wenn mal kein frischer Schnittlauch da sein sollte, klappt es auch hervorragend mit gefriergetrocknetem Schnittlauch.
     
    #6
  7. 21.06.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen Simone,
    dein Aufstrich ist einfach lecker:p
    Mach ihn heute nochmals und wird es jetzt auch öfter geben
     
    #7
  8. 04.07.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Simone,

    ich habe gestern Deinen Aufstrich gemacht. Er ist super lecker.
    Da ich selbst Schnittlauch im Garten habe, wird es ihn auch
    öfter geben. Dafür bekommst Du 5 Sternchen von mir.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochende.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #8
  9. 05.07.09
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Oh das freut mich!
    Vielen Dank!

    Und weiterhin guten Appetit!
     
    #9

Diese Seite empfehlen