Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 27.03.06.

  1. 27.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Zutaten für 4 Personen:
    8 große Möhren (ca. 750g)
    800g Kartoffeln
    4 Schweineschnitzel (à ca. 125g)
    4 EL Öl
    Salz
    Schwarzer Pfeffer
    1/4l Gemüsebrühe (Instant)
    150g saure Sahne
    4 TL grüne Pfefferkörner
    3 EL heller Soßenbinder
    ¼ TL Salz
    ¼ TL schwarzer Pfeffer

    Möhren waschen, schälen und in Scheiben schneiden, diese in den V.aroma legen. Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und in den Garkorb legen. 750g Wasser in den Mixtopf füllen, Garkorb einsetzen, Mixtopf verschließen, V.aroma aufsetzen. Schnitzel waschen, trocken tupfen und in einer Pfanne im heißen Öl 4 Minuten von jeder Seite anbraten. Bratensatz aufheben. V.aroma-Aufsatz mit Alufolie auslegen, so dass am Rand noch ca. 2cm Platz bleiben für den Dampf. Den Rand etwas hochkrempeln, damit nichts rausläuft. Die Schnitzel mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten würzen und auf die Alufolie legen. V.aroma-Aufsatz aufsetzen, mit Deckel schließen und 30Min./V.aroma/St.1 garen.
    Schnitzel, Möhren und Kartoffeln in Schüsseln füllen und warm halten, Mixtopf leeren.
    Brühe, Sahne, Bratensatz und Pfefferkörner in den Mixtopf geben und 6Min./100°/Linkslauf/St.3 köcheln. In den letzten 3 Minuten den Soßenbinder und Salz & Pfeffer hinzu fügen.
    Schnitzel mit Möhren, Kartoffeln und Soße servieren.
    Hmmm… :finga:
    Guten Appetit wünscht euch MC Linda :p
     
    #1
  2. 28.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Und jetzt mal mit Foto: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Hallo Ihr Lieben,
    habe das heute Mittag mal wieder geschlemmt, und ein Foto geschossen, damit ihr auch etwas Appetit darauf bekommt. Also haut rein! ;)
    [​IMG]
    Eure MC Linda:p
     
    #2
  3. 28.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Hallo MC Linda,

    das schaut sich aber lecker an. Da weiß ich doch schon, was es morgen gibt...
    Ob man die Sahne wohl auch durch Milch ersetzen kann - zwecks den Speckröllchen???

    Liebe Grüße
    Jasmin

    P.S.: Hab grad in deinem Profil gesehen, dass du genauso alt bist wie ich ;)
     
    #3
  4. 28.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Hallo Jasmin,
    klar kannst du die Sahne durch Milch ersetzen, Buttermilch geht auch - und gibt dem Ganzen vielleicht eine ähnlich "saure Note" wie die Saure Sahne.
    Liebe Grüße und morgen einen guten Appetit! :)
    MC Linda:p
     
    #4
  5. 29.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Mensch Linda, riecht das gut... wie´s schmeckt sag ich, wenn´s fertig ist - es dauert noch ein wenig.

    Ich hab statt der sauren Sahne Frischkäse mit 0,2 % Fett genommen und hab nicht mal Soßenbinder gebraucht. Das Rezept wird in den Ordner zu meinen Lieblingsrezepten wandern.

    Vielen Dank!
    Jasmin
     
    #5
  6. 29.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    So Linda,

    was soll ich sagen? Sogar mein Mann war von dieser "Pfefferkerndlsoß´" so überzeugt, dass er allen Ernstes ein Magg* oder Knor* Fix-Produkt dahinter vermutete. Vielleicht sollte man die Soße an sich in die Rubrik Soßen stellen, die ist nämlich einfach göttlich! Ich hab die saure Sahne weggelassen, weil ich keine mehr hatte und hab 1/2 Packung Ex***** fit**** genommen. Herrlich! Man braucht bei der fettärmeren Variante nicht mal Soßenbinder.

    Meinem GöGa musste ich die Soße über Nudeln kredenzen, weil er weder Kartoffeln, noch Karotten mag - selber schuld! Der weiß gar nicht welcher Gaumenschmaus ihm heute durch die Lappen gegangen ist ;)

    Gut, dass ich vorsorglich nur die Hälfte deines Rezeptes gemacht habe. Morgen gibt es für mich dann die 2. Hälfte.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    P.S.: Ich freue mich schon auf weitere erprobte, leckere Rezepte von dir, wobei ich sagen muss, dass bisher alles - wirklich alles - was ich von dir ausprobiert habe sehr, sehr lecker war!
     
    #6
  7. 29.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Hallo Jasmin,
    freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat. Ich liebe dieses Essen so sehr, dass ich es auch schonmal nur für mich alleine gekocht habe - weil ich solche Lust drauf hatte. Und von der Soße habe ich dann eine 2-Frau-Portion gemacht. Lecker!:)
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende.
    MC Linda:p
     
    #7
  8. 29.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Ja, das kann ich mir vorstellen. Es schmeckt nämlich wirklich toll.

    Wünsche dir ebenfalls ein langes (Mai-)Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #8
  9. 02.09.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    hallo MC LINDA,
    dein scnitzel in pfeffersoße läuft gerade.es ist wirklich so , deine rezepte kann man blind nachkochen. SIE SCHMECKEN immer.
    LG sissy
     
    #9
  10. 08.08.07
    sophia
    Offline

    sophia

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Hallo MC Linda,

    genau dieses Rezept habe ich heute gesucht. Und es sieht ja sooooooo lecker aus. Vielen Dank für das Rezept und das Foto. Das werde ich heute nachkochen.

    Liebe Grüße
    Sophia
     
    #10
  11. 18.09.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Schnitzel in Pfeffersoße mit Möhren

    Hallo,

    deine schnitzel sind echt der hammer! großes lob auch vom gö-ga! :)
    ich hab noch brokkoli dazugemacht - töchterlein mag nämlich keine möhrchen (bin ja kein hase -selbstzitat)

    vielen dank nochmal fürs rezept!

    vg
    sabine
     
    #11

Diese Seite empfehlen