Schnitzel-Lasagne für 6 Personen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 24.02.09.

  1. 24.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe hier eine leckere Schnitzel-Lasagne!

    Wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    In den TM geben und bei Stufe 5 / 10 Sekunden zerkleinern
    2 Eßl. Olivenöl
    Zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten
    1 Eßl. Mehl
    Während dem Andünsten der Zwiebeln langsam in die Öffnung rieseln lassen und mit anschwitzen.
    1 Dose (850g) geschälte Tomaten
    2 Eßl. Tomatenmark
    In den TM zugeben und mit
    Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano würzen
    Jetzt 15 Minuten / 90 Grad / Stufe 1 kochen
    U M F Ü L L E N !

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    In den TM geben und bei Stufe 5 / 10 Sekunden zerkleinern
    2 Eßl. Olivenöl
    Zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten
    750g aufgetauter Spinat
    Zugeben und 2 Minuten / Varoma / Stufe 1 kurz mit andünsten
    500 g kleine Champignons
    In Streifen schneiden und in den TM geben
    1 Eßl. Olivenöl , Salz und Pfeffer
    In den TM geben und und 5 Minuten / LL / Varoma / Stufe 1 dünsten
    U M F Ü L L E N !

    I M C R O C K Y :

    Ein Drittel der Tomatensoße
    in den Crocky geben
    3 dünne Schweineschnitzel
    In Mehl, wenden, leicht pfeffern und leicht überlappend in den Crocky legen
    Zwei Drittel des Spinat-Champignon-Gemisches
    Auf die Schnitzel geben
    Weitere 3 dünne Schnweineschnitzel
    Darauflegen und den Rest des
    Spinat-Champignon-Gemisches
    Darüber verteilen

    Rest der Tomatensoße
    Darübergießen

    3 Stunden HIGH und 1 Stunde LOW garen
    oder 4 Stunden Automatik garen.

    30 Minuten vor Ablauf

    125g Mozarella in in kleinen Stücken
    75g Gauda in kleinen Stücken
    In den TM geben und 5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern

    Und über die Schnitzel-Lasagne geben !
     
    #1
  2. 24.02.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Jannine!

    Upppppppps, leider läßt sich dein Rezept nur ganz schlecht lesen. Dabei war ich nach der Überschrift schon ganz neugierig, denn einer meiner Söhne mag kein Hackfleisch und deine Schnitzellasagne ist da bestimmst eine tolle Alternative.

    Wäre es möglich, dass du dein Rezept nochmals überarbeiten könntest??? Danke;)!
     
    #2
  3. 24.02.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Ich nochmals...........

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt ist alles bestens!
     
    #3
  4. 24.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Stimmt, kommt echt sch... raus.

    Mach ich gleich! DANKE für die Info!
     
    #4
  5. 24.02.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Wollte ja gar nicht meckern, denn du hast dir ja echt viel Mühe gegeben mit deinem Rezept u. v. a. alles schön gegliedert. Nur diese [colour]-Befehle haben das Rezept schlecht lesen lassen.
     
    #5
  6. 24.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Quatsch, das hab ich auch garnet als meckern empfunden. Hast ja recht gehabt. Mir ist lieber, es sagt gleich jemand, wie dass es jeder denkt und keiner sagt, gell!

    Wir sind ja erwachsene Menschen!
     
    #6
  7. 24.02.09
    hejula
    Offline

    hejula

    :love4:
     
    #7
  8. 27.02.09
    bille 69
    Offline

    bille 69

    :thumbleft:Hallo Jannine,
    vielen Dank für die tolle Rezeptidee. Ich hab die Schnitzellasagne ohen Spinat gemacht, weil meine Männer keinen Spinat essen. Und es hat suuuuper gut geschmeckt. Das wird es jetzt öfter bei uns geben=D
     
    #8
  9. 27.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Bille!

    Danke, dass Du Deine Meinung geschrieben hast.

    Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat! :love4:
     
    #9
  10. 27.02.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Jannine,

    auch ich danke Dir für die tolle Rezeptidee. Wird nächste Woche probiert und berichtet.
     
    #10
  11. 01.03.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Jannine und alle anderen Crocky-Experten,

    ich möchte das Rezept nächste Woche ausprobieren, wir bekommen Besuch. Meint Ihr ich kann Putenschnitzel nehmen? Verkürzt sich dann die Zeit oder zerfallen die Putenschnitzel total??? Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
    #11
  12. 01.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Guten Morgen Sandi!

    Na, alles klar bei Dir?

    Also mit Putenschnitzel habe ichs noch nicht probiert. Ich würde die Garzeit auf jeden Fall verkürzen. Nur 2 Stunden High und 1 Stunde Low garen lassen.

    Berichte wie's angekommen ist!

    Schönen Sonntag noch!

     
    #12
  13. 01.03.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Jannine,

    superschnell mit Antworten wie immer! :) Soweit alles klar - außer einer dicken fetten Erkältung.... Ich dachte, ich bin diesen Winter verschont geblieben und jetzt kam sie doch noch.... :mad:

    Danke für den Hinweis - die anderen Sachen sind ja eigentlich alle schon durch, da kann ja nix passieren, dass irgendwas roh bleibt. Ich werde es dann mit Pute und kürzerer Zeit probieren. Müsste ja dann auch 1 Stunde high und 3 Stunden low gehen. Ich werde auf jeden Fall berichten! Mein Männe liebt Spinat (ich eigentlich nicht so), daher freut er sich, dass es das bei uns auch mal gibt.
     
    #13
  14. 01.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Sandi!

    Ja, die anderen Sachen müssen auf jeden Fall durch sein. Werden ja vorher schon im TM gegart.

    Oh je, dann wünsche ich Dir eine gute Besserung. Hoffentlich geht sie bald vorbei!

    Also bis bald.... Wünsche Dir gutes Gelingen!
     
    #14
  15. 07.03.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Jannine,

    uns hat's super geschmeckt! Hatten Reis und Nudeln dazu. Nur für 4 war die Portion ein bisschen groß.... Aber heißt ja auch für 6. Danke Dir für's Rezept! War wirklich lecker! :love4:
     
    #15
  16. 08.03.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sandi!

    Freut mich * Freut mich * Freut mich! :blob2:

    Danke für das Lob!

    Schönen Sonntag noch!
     
    #16
  17. 26.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hi,Jannine,
    war echt lecker,nur Söhnchen suchte die Nudelplatten;
    gab Reis dazu!
     
    #17
  18. 09.04.09
    maj
    Offline

    maj Inaktiv

    hallo,
    das rezept sieht wirklich lecker aus,
    was denkt ihr bei wieviel grad und wie lange es im ofen braucht?
     
    #18
  19. 09.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Maj!

    Also wenn Du es nach dem Crocky-System machen willst, würde ich ihn bei 80 Grad 4 Stunden im Backofen schmurgeln lassen.
     
    #19
  20. 31.10.09
    Confix
    Offline

    Confix

    Lecker!!!

    Hallo Jannine,

    probiere eben wieder eins Deiner tollen Rezepte aus!
    Bin mir zu 100% sicher, dass es wieder -superlecker- wird, darum schon jetzt ***** Sterne von mir! :rolleyes:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir aus dem schönen Allgäu

    Andreas
     
    #20

Diese Seite empfehlen