Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Andrea, 06.11.06.

  1. 06.11.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    dieses Gericht müsst ihr mal probieren, lecker, einfach und schnell und unkompliziert.

    Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel


    4 Schnitzel (Pute, Schwein, Kalb) würzen
    2 Zwiebeln 5 Sek./Stufe 5
    200 g Speckwürfel dazu 3 Min./100°/Stufe 1
    1 kleine Zucchini, in Stücken
    1 rote Paprika, in Stücken 3 Sek./Stufe 5
    2 EL Schmand 10 Sek./Stufe 1 mischen.
    2 Tomaten, in Scheiben
    200 g Gouda, in Scheiben

    Die Schnitzel in den VAROMA legen, mit der Mischung bestreichen (restl. Mischung bleibt im Topf) und mit jeweils einer Tomatenscheibe und einem Stück Käse belegen.

    Gemüsemischung im Mixtopf mit
    Gemüsebrühe auf 500 ml auffüllen

    1 kg Kartoffelwürfel in den Gareinsatz geben

    Gareinsatz einsetzen, Topf verschließen und VAROMA aufsetzen.
    25-30 Min. /VAROMA/Stufe 1 garen.

    Für die Soße
    für jeweils
    250 ml Garflüssigkeit
    100 g Frischkäse oder Schmand
    2 EL der gekochten Kartoffeln zufügen und 20 Sek./Stufe 6
    mixen.
     
    #1
  2. 06.11.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo Andrea!

    Danke für das Rezept! Das muss ich unbedinkt ausprobieren.
    Ich bin doch riesen Schnitzelfan und wenn es dann noch mit Käse überbacken ist suuuuper!!!!:p:p:p

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #2
  3. 06.11.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    hallo,

    wie verhindert man, dass die Schnitzel die Löcher vom Garaufsatz nicht verstopfen? Oder ist das egal? Oder sollten sie noch besser in den Einlegeboden?

    Wenn die Antwort noch heute kommt, gibts das morgen mittag =D
     
    #3
  4. 06.11.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo Andrea,
    das hört sich total gut an, werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 08.11.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo Andrea,
    die Schnitzel habe ich gestern gemacht. Sehr lecker=D ! Besonders diese Gemüsehaube:rolleyes: !! Vielen Dank für das "All-in-one-Rezept"!
    Sonnige Grüße,
     
    #5
  6. 08.11.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo,

    sorry, ging nicht schneller:

    ich halbiere die Schnitzel und lege so viele in den Garaufsatz, wie geht (4-6)so dass noch genügend Schlitze offen bleiben. Der Rest kommt in den Einlegeboden.
     
    #6
  7. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hört sich ja richtig lecker an, wird gleich ausprobiert!!! Vielen Dank......im Moment genieße ich nur Eure Beiträge und trage gar nicht selber dazu bei, aber es werden ja auch immer "Probierkaninchen" gesucht. Grins!!!
     
    #7
  8. 09.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo =D
    das Rezept kann ich nur empfehlen, Andrea hat es auf der letzten Vorführung gemacht und es war einfach nur köstlich. Besonders die Sosse hat mir am besten geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 11.11.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich habe mich entschieden, das Fleisch jetzt nur in den Einlegeboden zu geben, 1 1/2 kg Kartoffeln in den Garaufsatz darunter (mit 1kg Kartoffeln kommen wir net weit ;))

    Es hat uns supergut geschmeckt und den Rest Sosse gönn' ich mir heut' noch mit Naturreis und einer grossen Schüssel Salat

    Danke für das schöne Rezept
     
    #9
  10. 12.11.06
    Diätschnecke
    Offline

    Diätschnecke

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo,
    hab gestern dieses Rezept ausprobiert! Und was soll ich sagen?
    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt!
    Ein riesiges Lob für das tolle und recht schnelle Rezept.
    lg Diätschnecke
     
    #10
  11. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo!!
    Also ich habe das Rezept am Samstag mit meinen Freundinnen ausprobiert und ich kann nur sagen super lecker, echt genial!!!! Vielen Dank!!!
     
    #11
  12. 19.11.06
    nessie
    Offline

    nessie Inaktiv

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo Andrea,=D

    auch ich habe dieses superleckere Rezept ausprobiert, mein Kompliment, aller erste Sahne. Sogar ich konnte es fehlerfrei Nachkochen, obwohl ich solche Komplettgerichte nur sehr selten mache.
    Meinen drei Obermeckerern hats auch super geschmeckt.

    Vielen Dank nochmal und Grüße aus dem schönen Allgäu!

    Nessie!=D
     
    #12
  13. 03.01.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo,
    jetzt darf ich mal einen etwas anderen Rezeptkommentar schreiben ;)
    ...ich selber hab´s nämlich leider immer noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin von mir, der das Christkind einen TM31 gebracht hat =D
    Natürlich hab´ ich probiert.... suuuuuuuuuuuperlecker!!!! Dankeschön für das tolle Rezept!
    Bald wird´s das jetzt auch mal bei mir geben. ;)
     
    #13
  14. 04.01.07
    Maritta
    Offline

    Maritta

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Das hört sich ja total lecker an! :rolleyes:

    Muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren!
     
    #14
  15. 02.04.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo,
    hab Dein Rezept nachgekocht und sag nur eines - absolut lecker !
    Vielen Dank!
     
    #15
  16. 09.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo,
    dieses Rezept ist ebenfalls von mir bewertet und ihr findet es so ähnlich auch in den aktuellen FINESSEN.
     
    #16
  17. 24.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo Andrea,

    habe gestern dieses Rezept ausprobiert. Es war ganz nach unserem Geschmack, habe es nur ein bisschen abgewandelt, da ich keine Zucchini hatte, habe dafür eine Karotte genommen. Dieses Gericht wird es bei uns öfter geben.:thumbright::thumbright:

    Liebe Grüße
    Elke:wave:
     
    #17
  18. 18.05.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo,
    wollte dieses geniale Rezept mal wieder hochholen, weil ich es heute mittag kochen werde und es diese Woche auf der Vorführung so gut ankam. Besonders die Kartoffeln, die durch die Garflüssigkeit einen leckeren Geschmack bekommen.
     
    #18
  19. 19.05.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallo Andrea!

    Bei uns gab es heute dieses Gericht. Kam bei meiner Familie total gut an! Vor allem die Soße fanden wir sehr lecker!!
    Ich habe noch ein paar frische Champignon dazugegeben, die mußten verarbeitet werden :rolleyes:.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!
     
    #19
  20. 20.05.08
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    AW: Schnitzel mit Gemüse-Käse-Mantel

    Hallole. Das Rezept ist genial! Und SUUUUUUPER lecker! Danke.
    Grüßlix Christa
     
    #20

Diese Seite empfehlen