Schnitzel mit Tomate-Mozzarella

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Schubie, 03.11.10.

  1. 03.11.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    gestern Abend gab es ein weiteres Experiment in meinem Star Chef:

    Den Boden des Innentopfs mit Öl einsprühen.
    3 Schweineschnitzel dicht an dicht auf den Boden des Innentopfs legen, mit Salz und Pfeffer würzen.

    In einer Schüssel folgendes verrühren:
    200 g Sahne,
    1 flachen El Gemüsebrühpulver,
    1 Tl Tomatenpulver,
    2 El Tomatenmark,
    1/2 El knorrige Salatkrönung,
    etwas Salz und Pfeffer
    nach Geschmack.

    Die Sauce über die Schnitzel gießen.

    2 Tomaten und auch einen Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Schnitzel mit den Tomatenscheiben belegen, dann mit etwas frischem zerrupften Basilikum bestreuen, schließlich mit Mozzarellascheiben belegen. Deckel schließen und "Kuchen / Backen" wählen und 35 Minuten einstellen.

    Achja: Tomatenpulver ist nichts anderes als feingemixte getrocknete Tomaten...

    Das Fleisch war wunderbar zart! :p Werde das nächste Mal nur 30 Minuten nehmen, das dürfte auch ausreichen. Wir haben Baguette dazu gegessen. Leider waren wir gestern wieder mal so hungrig, dass fürs Foto keine Zeit blieb... :rolleyes:

    PS: Für diejenigen, die keinen Multikocher haben: Einfach in eine Auflaufform geben und bei 180°C (vorgeheizter Backofen!) ca. 35 Minuten backen.
     
    #1
  2. 03.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Schubie,

    ...schleck, bis auf die Schnitzel hab' ich alles da...gibt es also morgen!!! Gebe Dir dann nochmal Rückmeldung, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es uns allen schmecken wird:)

    Liebe Grüße von

    Daisy
     
    #2
  3. 04.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Schubie,

    wie versprochen, hier meine Rückmeldung: glatte 5 *****!!! Du hast mit Deinem Rezept alle meine Männer und mich glücklich gemacht, das war ja echt lecker und erst die Soße...:rolleyes:

    Danke für das Rezept und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #3
  4. 04.11.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Daisy,

    oh wie schön! Das freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat. *übersganzegesichtstrahl* =D Danke Dir für die liebe Rückmeldung und die Sterne! :notworthy:
     
    #4
  5. 08.11.11
    xxkiki
    Offline

    xxkiki

    Ooooooooooooooberlecker =D suuuuuper Rezept ....DANKE :thumbleft:
     
    #5
  6. 09.11.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo xxkiki,

    danke Dir für Deine liebe Rückmeldung und die Sterne! :notworthy: Freu' mich, dass es geschmeckt hat! =D
     
    #6
  7. 18.04.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Huhu Schubie,

    Bin wieder auf Rezeptsuche für mein neues Teil und werde dein Rezept morgen angehen.
    Danke für die Erklärung des Tomatenpulvers ..... =D war schon am grübeln, hihihi.
     
    #7

Diese Seite empfehlen