Schnitzel-Rouladen "Toskana"

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Engel11, 19.08.05.

  1. 19.08.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Inspiriert durch die Werbung für ein neues Ma**i-Fix-Produkt habe ich heute folgendes ausprobiert:

    4 Schweineschnitzel
    4 Scheiben Kochschinken
    4 Scheiben Gouda-Käse
    1 Tetra-Pack passierte Tomaten (500g)
    4 TL Basilikum-Pesto
    Salz
    Pfeffer
    Italienische Kräuter
    2 TL Zucker
    1 EL Schmand
    100g Schlagsahne

    Schweineschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und jeweils mit 1TL Pesto bestreichen. Auf jedes Schnitzel je eine Scheibe Kochschinken und Gouda legen. Aufrollen und mit einer Fleischnadel feststecken.
    In den Crocky legen und Tomatensoße drübergeben.
    Italienische Kräuter einstreuen, salzen und pfeffern, Zucker dazu.

    1 Stunde high anschl. 4-5 Stunden low.
    Eine Stunde vor Garzeitende Sahne und Schmand dazu.

    Bei uns gab´s dazu Spiralnudeln.

    Einstimmiges Urteil: LEEEECKER!!!!
     
    #1
  2. 19.08.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Nicole,

    das klingt schon total lecker; ich habe schon eine richtige Pfütze auf der Zunge; werde das sicher nachkochen. Vielen Dank für das Rezept.

    :finga:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Deine Sarania
     
    #2
  3. 19.08.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Nicole,

    überlege schon seit die werbung kommt, wie ich das wohl am besten umsetze. Jetzt hast du meine Überlegungen beendet. Klasse! werde ich noch morgen ausprobieren.
     
    #3
  4. 21.08.05
    Stöhrchen
    Offline

    Stöhrchen Inaktiv

    Hallo Nicole,

    die gerollten Schnitzel sind im Topf, mal mit mal ohne Käse, ich werde später berichten. Es soll Baguette und einen Salat dazu geben.

    Das ist ein Rezept nach meinem Geschmack, ohne Ketchup oder BBQ-Soße!

    Vielen Dank!

    Stöhrchen
     
    #4
  5. 21.08.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    habe die Schnitzelrouladen heute gemacht. einfach nur lecker!

    habe teils mit Schweine- und teils mit Pute gemacht (Pute wurde etwas trocken). Dann mit Bärlauchpesto eingerieben und ansonsten so wie beschrieben. 7 Std. low.

    werde ich bald mal wieder machen
     
    #5
  6. 22.08.05
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    das war Gedankenübertragung!

    ich habe auch die ganze Zeit schon immer gedacht, dass ich das auch ohne M... kann und habe auch dafür eingekauft. Dann habe ich das tolle Rezept von engel11 gelesen und nachgekocht.

    Die volle Begeisterung bei der ganzen Familie!!! :finga:

    Das gibt´s bestimmt wieder!
     
    #6
  7. 02.09.05
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Nicole,
    letzte Woche habe ich dieses leckere Rezept ausprobiert und alle waren ganz begeistert. =D Super lecker und schön einfach. Mangels Basilikumpesto habe ich Bärlauchpesto genommen und da noch ein Rest Rotwein übrig war wurde dieser Rest mit in die Sauce gegeben. Die restlichen Schnitzel wurden eingefroren. Danke für das Rezept. =D
    Allen ein schönes, sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß - Micky
     
    #7
  8. 27.10.05
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo,

    hab die Rouladen letztes Wochenende ausprobiert, muß sagen die waren wirklich lecker. Dies war mein 1. Versuch mit dem Crocky, hab ihn ja auch noch nicht so lange.
    Also danke für das Rezept!
     
    #8
  9. 29.10.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Nicol,


    heute gab es bei uns Dein Rezept. Es ist super lecker. Das wird jetzt öfters gemacht. Selbst meine Roulade ohne Käse - ich esse keinen Käse - war lecker. Dabei hatte ich den Kochschinken überlesen und geräucherten Schinken reingegeben.


    Lieben Gruß und schönes Wochenende -
     
    #9
  10. 20.11.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Nicole!!

    Ich hab Dein Rezept auch probiert und es war wirklich mega Lecker!!
    Mangels an Basilikum-Pesto oder ähnlichem, hab ich die Schnitzel nach dem würzen auf einer Seite mit Senf beschmiert und getrockneten Bärlauch darüber gegeben.
    Es war echt Klasse und das wirds bei uns jetzt öfter geben.
    Vielen Dank für Dein Rezept!!
     
    #10
  11. 04.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Nicole!

    Gestern gab es bei uns deine Rouladen in leicht abgewandelter Form-
    Zur Soße noch ein paar Schalotten und frische Champions und die Schnitzel habe ich mit Pesto bestrichen und dann mit Mozarella gefüllt :wink: :wink:

    Und ich muß sagen SUPER LECKER, Danke fürs Rezept!!! [​IMG]
     
    #11
  12. 08.01.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Nicole,

    heute habe ich den Crocky mit deinen Schnitzelrouladen eingweiht. Ich hatte 6 kleine Schweineschnitzel.
    Es hatte sehr viel Brühe gezogen da habe ich zum Schmand und der süßen Sahne noch etwas Tomatenmark dazugerüht.
    Gewürzt habe ich auch noch mit Knoblauch.
    Die Rouladen waren total klasse sind fast zerfallen man braucht fast kein Messer mehr.
    Super, mehr von solchen Rezepten die sind ideal für Anfänger.
    Ich werde Barbara noch Fotos davon zumailen.

    LG Steffi :wink:

    P.S.: Noch ein Crocky-Fan mehr...... :lol:
     
    #12
  13. 08.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Steffi,

    VIELEN DANK für die beiden Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #13
  14. 09.01.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Barbara

    Was mach ich falsch? Wenn ich den Beiutrag normal lese und die Bilder sehen will steht bei mir nur

    [​IMG]


    Jetzt sehe ich gerade wenn ioch beim Antworten nach unter scrolle sehe ich die Bilder,aber nur dann.Muss ich am Computer was umstellen oder warum ist das so?Passiert mir bei allen Bildern die Du einstellst

    Gruß moni
     
    #14
  15. 09.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #15
  16. 09.01.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Barbara



    Danke der geht jetzt,das kann doch nicht sein dass der Link bei mir nur immer erst beim 2. klappt.

    Gruß Moni
     
    #16
  17. 09.01.06
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Das sieht ja extrem lecker aus...Vielen Dank, das werde ich unbedingt machen müssen.
     
    #17
  18. 24.01.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo Zusammen,

    bei uns gab es heute auch diese wunderbaren Röllchen. Heute durfte Crocky zum 1. Mal ohne Aufsicht arbeiten. Die Röllchen hab ich mit Camembert gefüllt, weil meine Kinder den vorbereiteten Gouda verspeist haben. Die Sahne und den Schmand habe ich gleich von Anfang an dazugegeben, weil ich zur Arbeit musste. Der Camembert hat in der Soße kleine Klümpchen gebildet, also habe ich die Soße kurzerhand im TM auf Turbo veredelt. Es war wunderbar. Dazu gab es Chilli-Nudeln. Rezept der Kategorie "Das mach mer mal wieder!!!". Vielen Dank fürs Rezept, das auch kleine Veränderungen nicht übelnimmt!

    Grüßle

    Apfelstrudel
     
    #18
  19. 31.01.06
    Perle69
    Offline

    Perle69 Inaktiv

    Hi zusammen,

    gestern kam mein bestellter Crocky endlich an :lol: und heute hatte er schon seine Einweihung mit den Schnitzel-Rouladen. Allerdings hatte ich nur Putenschnitzel da und hab mich mit allem ans Rezept gehalten. Ich hatte nur 1 Std auf high und 4 Std. auf low. Meine Putenschnitzel waren ganz zart und keineswegs trocken.

    Danke fürs tolle Rezept. Das gibts öfters bei uns. :finga:

    lg Petra
     
    #19
  20. 02.02.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    habe heute ( ausnahmsweiße ) mal die Allgäuer Schnitzelröllchen von M...gi gekauft . Die kann man doch bestimmt wie die Toscana-Schnitzel im Crocky machen ? Ist ja fast genauso nur das man keine Tomaten sondern Sahne nimmt und eigentlich mit Käse überbacken tut :rolleyes: :rolleyes: ist ja doch ziemlich anders :rolleyes: :rolleyes:
    Naja ich werde sie trotzdem morgen mal testen !! :evil:
     
    #20

Diese Seite empfehlen