Schnitzelröllchen "Süß-sauer"

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 23.09.06.

  1. 23.09.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Schnitzelröllchen "Süß-sauer"

    Zutaten für 4 Personen:
    1000g Wasser
    1 TL Salz
    250g Langkornreis
    1 Paprikaschote, rot
    1 Paprikaschote, gelb
    4 Schweineschnitzel
    Salz
    Pfeffer
    4 EL Erdnusscreme
    2 EL Speiseöl
    100g Erdnüsse (ungesalzen)
    1 Dose geschälte Tomaten (400g)
    100g Wasser
    2 EL Tomatenmark
    2 EL Essig
    6 EL Orangensaft
    3 EL Zucker
    2 EL Sojasauce
    2 TL Gemüsebrühe
    20g Mehl


    Wasser und Salz in den Mixtopf geben und den Garkorb einsetzen. Den Reis in den Garkorb einwiegen und kurz auf Turbo spülen. Mixtopf verschließen und den V.aroma aufsetzen.
    Die Paprika putzen, waschen, würfeln und in den V.aroma legen. Den V.aroma verschließen und 30Min./V.aroma/St.1 garen.
    In der Zwischenzeit die Schnitzel waschen, trockentupfen, dünn klopfen, mit Salz & Pfeffer würzen und mit Erdnusscreme bestreichen. Die Schnitzel aufrollen und mit Rouladen-Nadeln fixieren und im erhitzten Öl in einer Pfanne anbraten. 100ml Wasser angießen und abgedeckt ca. 10-15 Minuten garen. Anschließend warm halten.
    Das Paprika-Gemüse in einer Schüssel warmhalten, die Erdnüsse dazugeben. Den Reis in einer weiteren Schüssel warmhalten, das Garwasser entfernen.
    Die geschälten Tomaten samt Saft in den Mixtopf geben und 5Sek./St.5 zerkleinern. Dann Wasser, Tomatenmark, Essig, Orangensaft, Zucker, Sojasauce, Gemüsebrühe und Mehl dazu und 6Min./100°/St.2. Die letzen 15 Sekunden die Soße auf Stufe 8 pürieren. Die Soße über die Paprika & Erdnüsse gießen.
    Die Schnitzelröllchen mit dem Reis und dem Gemüse in süß-saurer Soße servieren und genießen!
    Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 24.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Schnitzelröllchen "Süß-sauer"

    Hallo MC Linda,
    das hört sich ja superlecker an mit den Erdnüssen!
    Glaubst Du, man könnte die Schnitzelröllchen auch mit in den V.aroma hineinlegen? Ich hab´ meinen tm noch nicht soo lange und bin mir da manchmal noch etwas unsicher ;)
    Auf jeden Fall werde ich das Rezept bald mal ausprobieren!
     
    #2
  3. 24.09.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Schnitzelröllchen "Süß-sauer"

    Hallo Andrea,

    genau das habe ich mich auch gefragt, war aber dann zu feige, es auszuprobieren. Laut Kochbuch (ganz normales Kochbuch, keins für den TM)sollen die Schnitzelröllchen halt in der Pfanne geschmort werden, und das habe ich auch so gemacht - und war damit auf der sicheren Seite.
    Vielleicht willst du es im V.aroma ausprobieren, und berichtest dann, ob die Schnitzel gar waren?!
    Dir viel Spass beim Nachkochen, und schreib mal, wie es geschmeckt hat.
    Liebe Grüße,

    MC Linda:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen