Schnitzelrollen in Tomatensauce

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 20.03.10.

  1. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    bei uns gab es heute diese Schnitzelrollen aus dem Morphy. Sauce und Fleisch waren perfekt, zum Reinsetzen....;o)

    Schnitzelrollen in Tomatensauce

    6 dünne Schnitzel
    3 Scheiben gek. Schinken
    3 Scheiben Maasdamer
    Salz
    Pfeffer

    - die Schnitzel mit Salz + Pfeffer würzen
    - jedes Schnitzel mit ½ Scheibe Schinken und ½ Scheibe Käse belegen, einrollen, mit Zahnstocher feststecken
    - Schnitzelrollen im Morphy auf FRY von allen Seiten anbraten


    Sauce im TM:

    - 100g Emmentaler…………………………10 Sek/St. 5 zerkleinern, umfüllen
    - 1 Zwiebel
    - 2 Knoblauchzehen……………………….5 Sek/St. 5 zerkleinern
    - Öl dazu und …………………………………3 Min./Varoma/St. 2 andünsten
    - 1 große Dose Tomaten (oder 2 kleine)
    - 2 EL Pizzagewürz
    - 500g Brühe
    - 2 TL Zucker
    - 1-2 TL Sojasauce
    - Salz
    - Pfeffer
    - 100g Sahne………………………………7 Min/100°/St. 2 köcheln lassen
    - Mit Mehl/Wasser binden

    Sauce über die Schnitzelrollen geben und mit Käse bestreuen

    45 Min. Backprogramm

    Dazu hatten wir Pommes und Salat

    [​IMG]

    -
     
    #1
  2. 20.03.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Conny,

    hört sich sehr lecker an und sieht toll aus. Wird für nächste Woche vorgemerkt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 20.03.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Conny,

    auch wieder ein tolles Rezept, kommt sofort in den "To-Do" Ordner=D.

    Du schreibst mit Mehl/Wasser binden, wieviel Wasser hast Du denn noch dazugetan???
     
    #3
  4. 20.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... das schaut ja wieder lecker aus!:thumbleft:

    Das werd auch ich mir für nächste Woche vormerken - das kann man nämlich gut vorbereiten:p
     
    #4
  5. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr drei,
    freut mich, dass das rezept euren geschmack trifft....;o)

    @ Lumpine....ich rühre zum Binden immer ein paar Löffel Mehl mit so viel Wasser an, dass das ganze sämig ist. Das schütte ich dann in die köchelnde Sauce.
     
    #5
  6. 20.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Ich bitte um Unterkategorien

    Hallöle,

    mittlereweile hast Du schon so viele Rezepte eingestellt, dass es wünschenswert wäre, Unterkategorien einzurichten.

    Zum Beispiel:
    Rezepte mit Fleisch: Hühnchen, Rind, Schwein, Hackfleisch...
    Rezepte mit Fisch:
    Suppen:
    Beilagen: Nudel, Reis, Kartoffeln...
    Backen: Kuchen, Torten, Brot & Brötchen

    usw.
    Auf jedenfall wird diese Rezept vorgemerkt.
     
    #6
  7. 20.03.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Conny,

    Daaaaaaaaaaaanke:happy_big:
     
    #7
  8. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    ;o) Gern geschehen, Lumpine. Das kannst du bei jeder Sauce so machen, klappt bei mir besser, als mit Reismehl anzudicken, das verklumpt bei mir nämlich immer.
     
    #8
  9. 04.04.10
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Conny,
    habe heute deine Schnitzelrollen gemacht und die haben allen!!!!!!!, auch den Kindern, gut geschmeckt! Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass der Käse total in der sehr reichlichen Sosse ganz nach unten gesackt ist. Beim nächsten Mal lasse ich den vielleicht ganz weg. Ansonsten war es aber echt lecker! :rolleyes:

    LG und Schöne Ostern!
    Gabi :p
     
    #9
  10. 04.04.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Gabi,
    freut mich, dass es euch allen geschmeckt hat! ;o) Der Käse blieb bei mir komischerweise oben, kann mir echt nicht erklären, warum er bei dir abgesackt ist?
     
    #10
  11. 11.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... deine Schitzelrollen waren - wie nicht anders zu erwarten - super lecker!!!
    Ich hatte Putenschnitzel und hab den Käse obendrauf vergessen - hat aber gar nicht gefehlt!

    Danke fürs Rezept und natürlich: 5 Sterne[​IMG]
    Diese Schnitzelrollen wird es sicher noch öfter geben!

    [​IMG]
    Bei mir gabs Gnocchi dazu:)
     
    #11
  12. 11.04.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Freut mich sehr, liebe Helga, dankeschön.....;o)
     
    #12
  13. 12.01.11
    Kochfritze
    Offline

    Kochfritze

    Hallo Conny.
    hane seit gestern meinen Morphy und den TM seit 4 Wochen. Werde deine Schnitzelrollen als eines der nächsten leckeren Gerichte zubereiten.
    Vielen Dank für's Rezept.
    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    #13
  14. 12.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Hans-Jürgen,
    freut mich sehr, dass du die Schnitzelrollen probieren willst! Sind wirklich sehr gut und machen keine Arbeit. Berichte doch mal, wie sie euch geschmeckt haben, ja? Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem neuen Küchenhelfer und freue mich auf deine Berichte.
     
    #14
  15. 12.01.12
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hi Conny,

    habe dieses wirklich superleckere Rezept gestern nachgekocht. Als ich die Bewertung von Gabi P gelesen habe überlegte ich ob der Käse wohl wirklich komplett untergegangen ist, konnte mir das aber auch nicht so recht vorstellen. Außerdem drin ist drin. Allerdings habe ich dann die Rollen angebraten, die Tomatensauce drübergegeben und den Käse draufgestreut (allerdings die ganzen 200g, die in der Packung waren). Deckel drauf - nach 2 Minuten nochmal nachgeschaut - KÄSE WEG ! Kein Fitzel war mehr zu sehen. Das fand ich persönlich aber lecker, da die Sauce dadurch sehr raffiniert war.

    Also bitte bitte stell noch weitere leckere Rezepte ein !

    Die Familie war auch begeistert - somit senden wir 5 Dir 5 Sterne :)
     
    #15
  16. 13.01.12
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Chickmuck,
    vielen Dank für die Sternchen, ich freue mich, dass es euch geschmeckt hat! Ich habe die Schnitzelröllchen jetzt schon öfters auf 5 Std. Schongaren gemacht, da werden sie fast noch besser! Außerdem fällt das Anbraten weg, ich schichte alle Zutaten einen Tag vorher in den Topf und hab dann am nächsten Tag keine Arbeit mehr damit. Ich lass ihn dann erst eine Weile schmoren, bis es anfängt zu köcheln und stelle dann auf Schongaren. Nach 5 Std. ist das Fleisch butterzart und zergeht auf der Zunge, sehr lecker! ;o)
     
    #16
  17. 10.04.13
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Conny

    heute habe ich endlich die Schnitzelrollen versuchen können
    Ich habe Kartoffelbrei dazu gemacht und was soll ich sagen Megalecker 5*****
    Ein super Rezept auch zum vorbereiten einfach super
     
    #17
  18. 10.04.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    danke fürs Hochschubsen des Rezepts. Werde ich demnächst unbedingt auch mal ausprobieren!!! =D
     
    #18
  19. 18.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    habe leider keinen Morphy.

    Wer hat es schon mal im Backofen oder Crocky gemacht?
     
    #19
  20. 18.05.13
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sansi,
    ich Crocky müsste es genauso gehen, würde ich einfach mal probieren. Von den Temperaturen entsprechen Slow dem Schongaren, und High dem Schmoren.
     
    #20

Diese Seite empfehlen