Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sacklzement, 01.09.06.

  1. 01.09.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    irgendwie bin ich glaub ich zur Zeit auf einem merkwürdigen Trip- ich find ständig irgendwelche Sachen die das Leben leichter machen und JA- ich schäm mich auch schon dafür.
    Aber der folgende Tip ist bestimmt nicht für alle zu brauchen.

    Heut beim Auffüllen der Kaffeebohnen in meine schwere Saeco ist mir der Gedanke gekommen. Ich zieh also die Maschine (steht auf der Arbeitsplatte in der Ecke) vor und stell mit entsetzten fest das die Platte schon ziemlich zerkratzt ist. Ausserdem mein ich immer die Maschine bricht bald auseinander weil sie so schwer ist und ich sie immer hin- und her ziehe (beim Putzen und so weiter). Da ist mir eingefallen das ich noch irgendwo so kleine Möbelgleiter aus Laflon oder Teflon rumfliegen hab. Ich also die Dinger gesucht, vorsichtig unter der Maschine plaziert und siehe da: Jetzt kann ich sie ganz leicht hin und her rücken. Hätte mich gleich in den Hintern beissen können weil ich die Gleiter schon bestimmt seit 5 Jahren rumfliegen habe. Normalerweis gehören die dafür das man Möbel damit verrutscht (ich klemm sie immer unter unsere Rundeckcouch- dann kann ich die ganze Couch alleine rausziehen und darunter staubsaugen.

    Ich hab schon mal vorsichtshalber in Deutschlands größten Kaufhaus geschaut- da findet Ihr welche unter Möbelgleiter aus Laflon (die Günstigsten) Bei dem Anbieter hab ich auch schon gekauft.
    Und im Baumarkt findet man sie auch noch oft- da heissen sie meist Möbelgleiter aus Teflon (kommt aber aufs gleiche raus). Es reicht die kleinste Größe!

    Noch was: Wenn Eure Maschine frei steht- also keine Wand dahinter macht es nicht. Die gleitet so leicht das es Euch vielleicht passiert das Sie einen Freiflug macht.

    Ich denke mal das so Dinger auch gut für unter die Mikrowelle wären (meine ist sehr alt und hat ein ganz schönes Gewicht). Nur unter Jaques würde ich keine reinmachen- dann geht er vermutlich ins Nirwana beim Teig kneten;)
     
    #1
  2. 02.09.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    Hallo Sacklzement,
    das ist ja mal eine gute Idee. Ich habe das gleiche Problem und schon eine Decke unter die Kaffeemaschine gelegt, was natürlich nicht so schön aussieht. Ich dachte jetzt schon an zwei Sets versetzt übereinander. Vielen Dank für den Tip.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #2
  3. 02.09.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    Hallo Sacklzement,

    hab auch so eine Saeco unter einem Hängeschrank stehen, kenn also das Problem und muss diese also zum Auffüllen immer wieder nach vorne ziehen. Deshalb habe ich schon vor Jahren nach einer Rollenunterlage geschaut und diese auch gefunden.
    Hat allerdings 2 Versuche gebraucht, die erste Rollenunterlage war zu hoch, erst die zweite passte mit Saeco genau unter meinen Hängeschrank.

    Diese Rollenunterlagen, das sind so Dinger, auf die man schwere Blumentöpfe stellt. Es gibt sie in Holz und auch in Metall.

    Das wäre noch eine Möglichkeit und die rollt auch nicht gleich davon, so wie Deine.

    Liebe Grüße Anita:p :p
     
    #3
  4. 02.09.06
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    :p Oh Danke für diesen Tipp, ich glaube ich habe auch welche im Keller, werde gleich mal nachschauen und ankleben denke ich doch ODER

    G. mausi_mirco
     
    #4
  5. 02.09.06
    Chrisie
    Offline

    Chrisie

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    Hallo Sacklzement,

    brauchst Dich nicht zu schämen,

    Gott sei Dank, dass Du immer solche Ideen hast, wir profitieren glaube ich, alle davon.

    Mach weiter so!!!!

    ein schönes Wochenende
    wünscht

    Christel
     
    #5
  6. 02.09.06
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    Hallo Sacklzement,

    Mensch, die solltest Dich eigentlich patentieren lassen! Das ist super Idee! Werde ich gleich bei meiner Saeco anwenden.

    Danke für Deine tollen Tipps!

    Evi:rolleyes:
     
    #6
  7. 03.09.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    @Bärchen,
    ja das mit dem Tuch hatte ich auch schon versucht- war aber nicht richtig glücklich damit. Der Rollenuntersetzter ist auch eine gute Idee. Allerdings hängen meine Schränke sehr weit unten weil ich so kurz bin und da hätte ich wohl keinen Platz mehr dafür. Und die Gleiter sieht man nicht. Ich hab Sie genau unter diesem Drehteller plaziert so das sie sich auch noch immer "rumschrauben" last.

    @alle
    Danke für Euren Trost- ich hab manchmal echt ein schlechtes Gewissen. Zumal mir schon wieder ein paar Sachen eingefallen sind. Aber ich werd jetzt mal ein bisschen Haushalten...(vielleicht sollte ich mal eine Homepage machen- "Sacklzement's Erleichterungen für die Hausfrau oder so...;) )
     
    #7
  8. 03.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    @Sackelzement.

    das ist eine geniale Idee. Frag mich jetzt auch warum ich noch nicht auf diese tolle Idee gekommen bin, denn ich hab solche Gleiter en masse hier rumligen.:-( Teppichboden und schwere Möbel passe für Gleiter irgendwie nicht.;)

    Bussi und Danke das Du uns anDeinem Geistesblitz hast teilhaben lassen.
    Jetzt kann das Tuch weg.=D
     
    #8
  9. 04.09.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Schön wieder ein Tip (diesmal für schwere Kaffeevollautomaten)

    Hallo Sacklzement,

    nur Mut!! Lass uns teilhaben an Deinen Einfällen.
    Verbesserungen und Erleichterungen sind immer willkommen.
    Also trau Dich!!
    Ich freu mich schon auf Deine Vorschläge.

    Liebe Grüße Anita:p
     
    #9

Diese Seite empfehlen