Schönheits-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von brigitte01, 01.12.02.

  1. 01.12.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Milch-Honig-Bad
    In diesem Badezusatz hat schon Kleopatra gebadet

    1 Liter Milch
    250 g Honig
    250 g Olivenöl
    Alles zusammen 8 Min. / 80°C / Stufe 2 erwärmen. Diese Mischung dem Badewasser zugeben.


    Honig-Quark-Maske
    Für empfindliche und strapazierte Haut

    Schmetterling einsetzen.
    2 EL Honig 1 Min. / 40°C / Stufe 2 erwärmen
    2 EL Sahnequark 20 Sek. / Stufe 2 darunterrühren
    Masse messerrückendick auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, 20 Minuten einwirken lassen, warm abwaschen.
    Einmal pro Woche auftragen


    Zitronen-Eiweiss-Creme
    Effektvoll für grosse Auftritte und Ausschnitte

    Schmetterling einsetzen.
    2 EL Zitronensaft und 2 Eiweiss 1 Min. / Stufe 3 steif schlagen.
    Grosszügig auf das Dekolleté auftragen und fest werden lassen, lauwarm abspülen.
    Macht ein pralles Dekolleté für einen ganz besonderen Abend.


    Die Rezepte sind vom Club Thermomix.
    Viel Spass beim Nachmachen!!!

    Grüssle Brigitte
     
    #1
  2. 02.12.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Brigitte,

    kannst du bitte mal beim Club-Thermomix nachfragen, ob du diese Rezepte einfach so weitergeben darfst?

    Danke,

    Sacha
     
    #2
  3. 02.12.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Sacha!

    Habe gerade beim Club Thermomix angerufen. Ich darf Rezepte an andere Thermomix-Besitzerinnen weitergeben.

    Grüssle Brigitte
     
    #3
  4. 02.12.02
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Brigitte

    Gibst Du die komplette Mischung Milch Honig Bad ins Bade wasser?
    Gruß Moni :wink:
     
    #4
  5. 02.12.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Ja, da kommt die ganze Mischung rein.

    Mache ich natürlich nicht dreimal die Woche, aber wenn ich so einen Wohlfühl-Tag einlege, dann gehört das Bad auch dazu =D

    Grüssle Brigitte
     
    #5
  6. 02.12.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Das gönn ich mir auch mal.
    Vielleicht geht dann das Grüne runter....
     
    #6
  7. 02.12.02
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Vielleicht wächst Dir ja dann auch noch ein zweites Auge?! :wink:

    Barbara
     
    #7
  8. 02.12.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Na dann: Viel Erfolg!!!

    Mal sehen, wie du dann aussiehst. =D =D =D
     
    #8
  9. 02.12.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Das Grüne geht wohl nicht runter, aber es fühlt sich bestimmt kuschelig an! :lol: :lol:

    Gruß Lisa
     
    #9
  10. 03.12.02
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Kosmetikseminar

    Hallöchen,
    ich habe gerade unter dem Aroma-Töpfchen was zu einem Kosmetikseminar geschrieben, was hier natürlich auch interessant wäre. Das kommt dabei raus, wenn man alles in der richtigen Kategorie haben will, da muss man dann doppelt schreiben, wenn man sich mal verhauen hat. ärger...

    Nicole
     
    #10
  11. 27.05.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Schönheits-Rezepte

    Hallo, Leute,

    ich hab gerade nach Rezepten für Nichtessbares gesucht, weil ich einer Bekannten davon erzählt habe, dass man auch seine Kosmetik selbst machen kann. Leider hab ich nur ganz wenig gefunden (aus 2002). Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich sag schon mal Danke.:rolleyes:
     
    #11
  12. 28.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  13. 28.05.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Schönheits-Rezepte

    Hallo, liebe Susi aus Amiland.

    Ich bedanke mich für die neuen Rezepte, hab sie gleich abgespeichert und werde sie nun an meine Bekannte weitergeben.
     
    #13
  14. 24.07.15
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Kann mir jemand sagen, wie lange das Milch-Honigbad und die Honig-Quark-Maske haltbar sind?
     
    #14

Diese Seite empfehlen