Schoki-Mandel-Gugelhupf

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von samafe, 11.03.07.

  1. 11.03.07
    samafe
    Offline

    samafe

    Hallo,

    war gestern zum Kaffee eingeladen und hab mir das selber backen ersparrt.:)
    dort gabs diesen oberleckeren kuchen. ich hab in nicht im forum gefunden und stell das rezept mal ein.

    200g Zartbitterschokolade
    100g Mandeln
    250g Zucker
    in den mixtopf geben und 15 sekunden/stufe 7 zerkleinern.

    150g Mehl
    100g Speisestärke
    1 Backpulver
    2EL lösl. Capuccino (1Beutel)
    zufügen und 5 sekunden / stufe 5 vermischen

    100g Öl
    50g Amaretto
    200g Buttermilch
    5 Eier
    dazu geben und 1 1/2 Min. / Stufe 4 verrühren.
    in eine gefette guglhupf-form geben und bei 175°C (heißluft) ca. 45Min. backen, abkühlen lassen und mit

    Schokoglasur bestreichen.

    Viel Spaß beim Nachbacken! :flower:

    VG
    sabine
     
    #1
  2. 11.03.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Schoki-Mandel-Gugelhupf

    Hallo! Das hört sich doch wunderbar an! Den werde ich auch demnächst ausprobieren.... Danke fürs Rezept! LG Dahlie:rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen