Schoki sirup

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rike, 04.06.05.

  1. 04.06.05
    Rike
    Offline

    Rike Inaktiv

    Hallo Alle!

    Wer hat Rezept Schoki sirup? Ich habe nur James.

    schöne Sonntag

    lg

    Rike :-?
     
    #1
  2. 05.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rike,

    habe dies hier gefunden:

    Schokoladensirup

    Wie lange das im James kochen muß, kann ich Dir nicht sagen. Viel Spaß beim Ausprobieren!!! :p :lol: :p
     
    #2
  3. 05.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Rike,

    für was brauchst Du denn den Sirup?Willst Du ihn gleich verbrauchen,oder muß er haltbar sein?

    Hier ein schnelles Schoko-Saucen-Rezept,das heiß serviert wird.

    Heiße Schokoladensauce

    200g Blockschokolade,
    200ml Wasser,
    1 Eßl.Zucker,
    1-2 Tropfen Vanillearoma,
    3 Eßl.Sahne,
    1 Teel.Butter,
    1 Eßl. Rum oder Weinbrand,je nach Geschmack

    Schokolade im Mixtopf raspeln.Restliche zutaten,ausser Rum,zugeben und 8 Minuten 80° stufe 3 erwärmen.Zuletzt kurz den alkohol unterrühren.Wenn Kinder mitessen,kann man ihn auch weglassen.
    Heiß zu Eis,Waffeln oder Pfannkuchen servieren.
    Die Sauce ist 2 Wochen in einem Schraubglas im Kühlschrank haltbar.
    Gekühlt verdickt sie sich,kann jedoch vor Genuß leicht erhitzt werden.

    Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.

    Gruß Wormel =D
     
    #3
  4. 06.06.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    @ Susi,

    danke für den Link. Ich nehme den Schokosirup immer in den Kaffee und habe mich schon lange geärgert, dass er eigentlich doch recht teuer ist. Habe ihn auch schon in Holland gekauft, war aber nicht wirklich billiger. Dank Dir habe ich jetzt ein Rezept um es mal selber zu probieren. Ich werde berichten wie er geworden ist, bzw. wielange unsere Jacques dafür gebraucht hat.
     
    #4
  5. 30.12.07
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Schoki sirup

    Hallo Rinna!

    Ist zwar schon eine ganze Zeit lang her, aber hast Du den Sirup ausprobiert? Ist der was für in den Kaffee?
     
    #5
  6. 22.01.09
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    Hallo liebe Hexen,
    ich habe heute den Schokosirup aus dem Link mit dem TM31 gemacht .Alle Zutaten in Mixtopf 8Min./80°/St.1.
    Meine Kinder wollten Crepes .Er hat ihnen sehr gut geschmeckt dazu geschmeckt.
    Im Kaffee habe ich noch nicht probiert.
    Können diesen Schokosirup nur weiterempfehlen.
    LG
    Feenmama ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen