Schokiparty

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lusebi, 31.01.10.

  1. 31.01.10
    lusebi
    Offline

    lusebi Inaktiv

    Hallo,

    Weil wir bald eine Schoki-Brunch bei mir machen, brauche ich ein paar Tipps/rezepte von euch.
    Ich hatte vor verschiedene Schoki-Brotaufstriche zu machen, und zwar S*nikers, T*ffifee, M*rs, K*nderschoki, Y*ghurette, M*ilkyW, B*unty, T*ix und ähnliche.

    Von S*nikers habe ich folgendes Rezept schon probiert und es hat sehr gut geklappt: :tonqe:
    Sni*kers – Brotaufstrich von Siamkatze

    4 Riegel Sni*kers
    60g weiche Butter
    6 El Sahne

    Zubereitung:

    Die Riegel grob zerkleinern auf Stufe 5, Butter+ Sahne dazu, 70° , Stufe 5 , 3-4 Minuten vermischen

    Die Zubereitung auf dieser Basis hat allerdings bei M*rs und K*nderschoki nicht geklappt, da hat sich oben ein Öl abgesetzt und der Rest war hart und krümelig. Woran liegt das?

    Hat jemand von euch eine dieser Sorten schon probiert und kann mir Rezepte geben? :)
     
    #1
  2. 31.01.10
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Lusebi!
    Vielleicht waren die 70 Grad zu heiß?
    Wenn man Schokolade z.B. in der Mikrowelle zu heiß schmilzt, wird sie auch hart und krümelig.
    Ich hab zum Vergleich nochmal im Toffifee-Brotaufstrich (anscheinend auch von Siamkatze) nachgeschaut, da sind es nur 50 Grad bei sonst ähnlichen Mengen.
    Vielleicht klappts mit Mars und Kinderschokolade genauso bei 50 Grad?
    Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Gutes Gelingen!
     
    #2
  3. 31.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Lusebi!

    Schau mal hier nach, da könnte Dir vielleicht geholfen werden ;)!

    Schönen Sonntag!
     
    #3

Diese Seite empfehlen