Anleitung - Schoko Amerikaner - super lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sterntaler19, 03.03.09.

  1. 03.03.09
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    Habe mal ein tolles Rezept ausprobiert und wollte Euch dran teilhaben lassen. =D

    Schoko Amerikaner (12 Stück)

    150g Margarine
    125g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    2 Eier .............................1 Min./Stufe 4 schaumig rühren.

    300g Mehl
    2 TL Backpulver
    1 TL abgeriebene Zitronenschale
    5 EL Milch zufügen ............................1 Min./Stufe 4 zu einem glatten Teig verarbeiten.

    150g Kuvertüre

    Backofen auf 200° vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Für jeden Schokoladen Amerikaner 1 gut gehäuften Teelöffel Teig mit größerem Abstand auf das Blech setzen. Der Teig läuft beim Backen stark auseinander. Den Teig auf der mittleren Schiene in knapp 13-14 Min. goldgelb backen.

    Der Teig sollte möglichst hell bleiben, da die Amerikaner sonst zu trocken werden. Amerikaner aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitterrost abkühlen lassen. Zartbitter Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Schokoladen Amerikaner damit überziehen und gut trocknen lassen.

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 03.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sterntaler 19,
    das Rezept hört sich so lecker an...
    das probiere ich! Danke!
     
    #2
  3. 03.03.09
    Malisunshine
    Offline

    Malisunshine

    Danke für dein Rezept! Mein Freund ist ein begeisterter Amerikaner Fan (probiert sich seit wir den TM haben auch mal selbst in der Küche) und ich hab schon ein Rezept für den TM gesucht!
    Grüßle
    Meli
     
    #3
  4. 18.03.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Suuuupi hört sich das an :cool: Wird gleich heute mittag getestet ;) Die Kinder lieben Amerikaner.
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht und

    lg Drea
     
    #4

Diese Seite empfehlen