Schoko-Bananen-Macchiato

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von mausi67, 16.02.12.

  1. 16.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo ihr Lieben,:rolleyes:

    hier habe ich eine leckere Variante für euch anstelle des Nachmittags-Kaffees.

    Schoko-Bananen-Macchiato(2)

    20 g Zartbitterschokolade 3-5 sec/St7
    250-300 ml Milch
    1 Banane
    1 El Backkakao

    dazu geben und 4-5 min/70°/St2.
    Wenn die Temperatur erreicht ist 20 sec/St8.
    Das Ganze dann noch mit Milchschaum toppen.(oder wer mag kann auch Sahne nehmen)
    Ist echt lecker und füllt das Bäuchlein.;)
     
    #1
  2. 16.02.12
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Mausi!

    das hört sich ja mega lecker an. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Leider fürchte ich, dass der Macchiato gleich auf meinen Hüften hängen bleibt. Aber probiert wird er auf jeden Fall mal... Man muss sich ja auch mal was gönnen ;)
     
    #2
  3. 17.02.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen,werde auch das tolle Rezept ausprobieren.Es ist bestimmt auch tolles Frühstück.Man kann doch auch alles in einer light- Variante machen.
    Ich werde das Original für meinen untergewichtigen Sohn machen ,aber mit Schlagsahne als Schaum.Na,ja und die stark überernährte Mama probiert es mal mit fettarme Milch und holländischen Kakaopulver ohne Zucker.Wobei man muß natürlich das Original probieren.:rolleyes:Liebe Grüße Frimo
     
    #3
  4. 17.02.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Mausi,

    mmmhhhh, ist das lecker!!! Ich habe mir gerade einen Schoko-Bananen-Macchiato gemacht mit Milchschaum. Tolle Idee! Danke! Du bekommst auch gleich noch 5 Sterne für ;)
     
    #4
  5. 17.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,

    freut mich, dass euch mein Rezept gefällt.:rolleyes:
    @stebi, was soll da auf den Hüften bleiben? Ist ohne zusätzlichen Zucker, mit 1,5% Milch und der Kakao ist ja auch ohne Zucker. Okay das bissel Schoki halt. Und ich nehme eben Milchschaum auch aus fettarmer Milch. Passt schon.;)
    @Frimo, recht so, für den Kleinen das volle Programm und wir Grazien eben die Lightversion.
    @Huetti, danke dir für`s Testen, schön, dass es gemundet hat. Freu mich um so mehr über die Sternchen.:p
     
    #5
  6. 17.02.12
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo

    stimmt schon, ihr habt Recht... so wild sind die Kalorien wahrscheinlich gar nicht. Vor meinem inneren Auge hatte ich die Schoki und dann ein Topping aus Sahne gesehen :rolleyes:. Ich habs übrigens schon getestet - mit Milchschaum - und es schmeckt einfach köstlich. 5 Sterne!
     
    #6
  7. 17.02.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    und bei den Bananen nicht die, die schon braun sind;) Die leicht grünen sind auch kalorienärmer, hab ich mal gelesen! Ich werd`s auf alle Fälle testen.
     
    #7
  8. 18.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,

    @stebi, na siehst du. Danke für die Sterne.
    @Locke, ja, das habe ich auch schon gehört. Bin gespannt, wie es dir schmeckt.
     
    #8
  9. 18.02.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich werd`s morgen zum Frühstück testen!
     
    #9
  10. 18.02.12
    Locke
    Offline

    Locke

    von wegen Frühstück: gerade bin ich in die Küche, mir was Süsses suchen und da hab ich jetzt gleich den Macchiato gemacht. Lecker ist er, nur meine Banane war zu groß. Jetzt ist das ganze etwas breiig. Ich hab`s nochmal mit Milch verdünnt. :rolleyes: 5 Sterne für Dich
     
    #10
  11. 19.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Locke,;)

    wenn es etwas breiig wird, gebe ich auch noch bissel Milch dazu.
    Danke dir für`s Testen und die Sternchen.
    Schönen Sonntag noch.
     
    #11
  12. 19.02.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    dein Rezept hört sich lecker an. Da meine Kinder gerne Bananenshake trinken werden ich diesen mal zur Abwechslung probieren.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #12
  13. 20.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo fabi,

    schön, dass du es deinen Kindern mal zubereiten möchtest.
    Bin gespannt, was sie dazu sagen.:rolleyes:
     
    #13
  14. 23.02.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Mausi,

    danke für Dein Rezept :)

    Da ich noch ein paar Punkte übrig hatte (mache WW), hab ich Deinen Macchiato ausprobiert. Einzige Abwandlung, keinen Milchschaum, dafür einen kleinen Schuss Baileys dazu..... mhhhh, lecker. Jetzt ist mir wieder warm :) 5 Sterne von mir
     
    #14
  15. 24.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Knolli,:p

    es freut mich, dass mein Macchiato noch Platz in deinem Punkteplan hatte.:rolleyes:
    Ist doch toll, wenn man da auch mal was Süsses darf. Mit Baileys kann ich mir auch lecker vorstellen, dann aber erst abends.
    Danke für die Sterne und ein schönes Wochenende.
     
    #15
  16. 24.02.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Mausi,

    das ist der Grund, warum ich mit Weight Watchers sehr zufrieden bin. Ich brauche eher gegen Abend mal Nervennahrung. So kann ich mir die Punkte über Tag etwas einsparen und Abend genießen. Bis jetzt klappt es so...
     
    #16
  17. 24.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Knolli,

    dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute bei deinem Vorhaben und viele leckere Abwechslungen.;)
     
    #17
  18. 24.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mausi67,

    ich habe gerade dein Rezept nachge"kocht"- und muss nun versuchen, es vor meiner Tochter zu retten...;)
    Es passt zwar nicht unbedingt SiS, aber jetzt musste ich es einfach ausprobieren, weil es mir doch schon so viele Tage hinterher läuft...;) einfach klasse, vielen Dank!
     
    #18
  19. 25.02.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo ninin2000,;)

    na konntest du es vor deiner Tochter verteidigen?
    Schön, wenn es dir gefällt.
    Manchmal muss man sich einfach mal was gönnen, gell?
    Ich weiss nicht, ob ich so eisern wäre.
    Schönes Wochenende noch.
     
    #19
  20. 25.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mausi67,

    ja, ich konnte ihn "retten", aber nur, weil ich ihr versprochen habe, dass wir nächstes Mal mehr zubereiten und sie eine Tasse abbekommt...;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen