Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 05.06.07.

  1. 05.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    angeregt durch ein Geschenk meiner Ma, nämlich einen Schoko-Chili-Likör, habe ich gerade folgendes gezaubert.

    Wir finden ihn total lecker.....

    Schoko-Chili-Likör


    200g Sahne
    15 Schoko-Riesen (von Storc*)
    6 Stücke Schokolade

    Alles in den TM geben ------7 Min. 60°C St1

    2 Meßbecher Wodka
    2 Prisen Chilipulver (müßt ihr einfach probieren, lieber erst weniger....)

    nochmals gut vermischen St 8 15 Sek

    ist sooooo lecker.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Ich werd demnächt mal einen Schoko-Chili-Likör mit Eiern versuchen, denn der ist so lecker dickfflüssig.......

    Lieben Gruß

    Kerstin:p
     
    #1
  2. 05.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Kerstin,

    schade, dass es heute schon so spät ist. Den Likör würde ich glatt noch ausprobieren. Aber meine Küche ist geputzt, wir fahren noch ein paar Tage weg. :blob7:

    Aber dann. Ich liebe alles mit Chili. =D
     
    #2
  3. 06.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Martina, :p

    freut mich, dass du den Likör ausprobieren möchtest. Ich denke, er wird dir schmecken....
    Ich habe auch etwas mehr Chili genommen, aber teste einfach mal selber.

    Schöne Reise und alles Liebe

    Kerstin =D
     
    #3
  4. 09.06.07
    linneaundlevin
    Offline

    linneaundlevin linneaundlevin

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo!
    habe den Likör eben ausprobiert, leider ist er noch zu warm zum Trinken, aber er riecht super und ich habe für meinen Mann etwas mehr Chili genommen...
     
    #4
  5. 10.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Elisabeth, :)

    ja, man kann auf alle Fälle etwas mehr Chili nehmen, hab ich auch gemacht. Am nächsten Tag war der Likör so richtg schön cremig/dickflüssig!

    Viel Spaß beim Genießen und einen schönen Sonntag noch.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #5
  6. 04.08.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Kerstin,

    wie groß sollen die Stücke sein? Mittlerweile hat ja fest jeder Hersteller eine andere Größe.

    Ich liebe den Schoko chili Geschmack. Habe heute Morgen die Sauerkirsch-Schokoladen-Chili-Marmelade von marmeladenköchin gemacht. Superlecker. Musst Du auch mal versuchen.

    Hast Du die Eierversion mittlerweile getestet?
     
    #6
  7. 06.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Sansi, :p

    vielen Dank für deinen Marmeladentipp!:p

    Also, um deine Frage zu beantworten, ich habe von einer "normalen" Tafel 6 Stücke abgebrochen (Mi*ka, Sch*getten,oder so....)

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Mit dem Chili mußt du mal schauen, ich habe beim ersten Versuch etwas zu wenig genommen.

    Berichte doch bitte mal.

    Viele lieben Grüße

    Kerstin :)
     
    #7
  8. 06.08.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Kerstin,

    habe vor ihn zu Weihnachten zu verschenken. Momentan ist es mir für solche Sachen ein wenig zu heiß. Werde auf alle Fälle Bericht erstatten. Nochmals vielen Dank.
     
    #8
  9. 06.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Marion, :p

    das ist ja toll, da machst du dir ja jetzt schon richtige Gedanken, was du alles zu Weihnachten verschenken wirst.

    Wir schenken uns innerhalb der Familie nichts, von daher hab ich es da recht einfach.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 14.06.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Hasi,
    ich sitze gerade auf dem sofa und trinke mit meinem Göga den leckeren
    Likör.
    Danke für das Hammer-Rezept ( Hicks)

    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #10
  11. 15.06.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo Schnuetchen,:p

    freu mich, dass dir der Likör sooooo gut schmeckt. Werd uns auch mal wieder machen.....

    Dir einen netten Sonntag und ganz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #11
  12. 15.06.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schoko-Chili-Likör,mmmhhh

    Hallo..... :kermit:

    ...."werde ich uns auch mal wieder machen", meinte ich natürlich!

    Gruß
    Kerstin :kermit:
     
    #12
  13. 23.12.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Kerstin,
    ich habe Deinen Likör auch schon gemacht und seitdem höre ich von sämtlichen Seiten: Wann machst Du ihn wieder? Der ist ja sooo lecker. Vielen Dank für das Rezept!
     
    #13
  14. 23.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sonja,:p

    freu mich, dass dir der Likör geschmeckt hat.
    Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

    Dir ganz schöne Weihnachtstage und liebe Grüße.

    Kerstin =D
     
    #14
: likör

Diese Seite empfehlen