Schoko Crossies - Ratz Fatz

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mikamaus+, 25.11.12.

  1. 25.11.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo ihr Lieben,

    habe gerade ein Rezept, dass ich schon lange so mache, TM-tauglich umgewandelt.

    Schoko Crossies - Ratz Fatz

    500 g Cornflakes (1 Paket 375 g + 125 g gratis)

    1/3 in den Mixtopf und jeweils 1 x vorsichtig kurz auf 8-10 hoch drehen. Die Flakes sollten nur etwas zerkrümelt werden. Dann in eine große Schüssel umfüllen. Noch 2 x wiederholen.


    550 g Zartbitter-Kuvertüre
    200 g Vollmilch-Kuvertüre
    2 Ecken Palmin

    bei 60 Grad Stufe 2 in ca. 5-10 Minuten schmelzen. Zwischenzeitlich ein Backblech mit Alufolie auslegen. Die Schoko-Masse dann zu den Cornflakes in die Schüssel geben und gut umrühren. Dann alles auf das Backblech schütten und verteilen. Wenn die Masse ausgekühlt und fest geworden ist einfach in Stücke brechen.
     
    #1
  2. 25.11.12
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Mikamaus,

    das Rezept liest sich wirklich sehr gut. Hast Du es schonmal mit Weihnachtsgewürzen in der Schokomasse ausprobiert? Kann es mir sehr gut mit einem TL Zimt vorstellen. Werde es abspeichern und wenn meine Keksbackaktion durch ist, werde ich diese ausprobieren.

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #2

Diese Seite empfehlen