Schoko Crossies

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Miffi, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo, möchte mein Lieblingsrezept hier einstellen:=D

    Schoko Crossies (TM31)

    190 g Cornflakes
    2 Palminwürfel
    300 g Vollmilchschokolade
    200 g Zartbitterschokolade (z.B. Herbe Sahne)
    50 g gemahlene Mandeln
    Mandeln mahlen und umfüllen
    Schokolade (in Stücken) und Palmin kurz auf 4
    zerkleinern
    4 Min. / 50 ° C / Stufe 3 schmelzen.
    Kornflakes und Mandeln zugeben und
    1 Min. / Linkslauf / Stufe 2 mithilfe des Spatels
    unterrühren. Mit Teel. Kleine Häufchen auf Alufolie machen

    Weiße Schoko Crossies
    Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade durch
    500 g weiße Schokolade ersetzen, sonst wie oben.
    Liebe Grüße, Miffi (Simone)
     
    #1
  2. 02.11.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Schoko Crossies

    Hallo Miffi,

    das ist ja toll, die Dinger wollte ich gerne zu Weihnachten verschenken. Jetzt brauche ich mir keine Gedanken machen, wie ich die im Jaques mache. :p
     
    #2
  3. 02.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schoko Crossies

    Hallo Kellogskueken,
    freue mich wenn ich dir damit geholfen habe. Die werden noch besser als gekaufte, wir sind alle total begeistert davon. mmmmmmmmmhhhh lecker.:p :p
    :heart: -lich, liebe Grüße, Miffi
     
    #3
  4. 02.11.06
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Schoko Crossies

    Hallo Miffi (Simone),

    jetzt mal eine dumme frage .... wieviel denkst du wiegt so ein palminwuerfel?

    Ich moechte diese Schoko Crossies unbedingt machen da ich die schon sooooooooo lange nicht mehr gehabt habe ... und ich denke dass ich auch einen ersatz fuers fett habe ... aber weiss einfach nicht wieviel 2 wuerfel wiegen?!

    Mensch mein sohnemann wird sich freuen ... besonders wen ich ihm erzaehle dass man die in deutschland kaufen kann und ich die immer gegessen habe als ich in seinem alter war. Er LIEBT das deutsche essen und vor allen die suessigkeiten!

    Lieben Gruesse,
    Nicole
     
    #4
  5. 02.11.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Schoko Crossies

    Hallo Simone,
    das ist doch DIE Idee für die Cornflakes, die bei uns rumstehen, weil ausgerechnet diese Sorte unserem Sohn überhaupt nicht schmeckt!!!
    Ich vermute, mit Schokolade fällt das nicht mehr so auf....
    DANKE!!!
    Rita
     
    #5
  6. 02.11.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Schoko Crossies

    Hallo Nicole,

    damit Du Deinem Sohn schnell die deutsche Köstlichkeit machen kannst, gebe ich Dir die Antwort: Ein Palminwürfel wiegt 25 Gramm!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #6
  7. 02.11.06
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Schoko Crossies

    Liebe Ute,

    vielen dank. werde ich mir gleich zum rezept dazu schreiben. Ich kann mich kaum noch erinnern wie die schmecken ... was ich auch immer gern gegessen habe sind diese puffreiss scheiben mit schokolade .... mmmm!

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #7
  8. 02.11.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Schoko Crossies

    hallo Miffi,

    dein Rezept hört sich lecker an.
    Bisher hab ich sie immer so frei schnauze gemacht, und nie im thermomix.
    Das Rezept werd ich ausprobieren.:p

    Liebe Grüße
    Roswitha;)
     
    #8
  9. 15.11.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Schoko Crossies

    Hallo,

    habe gerade die Schoko Crossies mit weißer Schokolade gemacht ohne Palmin.
    Man geht das ratz fatz wenn ich denke wie lange ich dafür ich immer gebraucht habe.
    Habe noch Haselnusskrokant zugefügt lecker.
    Die Masse habe ich auf ein Backblech gegeben nach 15 Min draußen auf der Terrasse waren sie schon hart.
    Nur noch brechen und in Dosen umfüllen.
     
    #9
  10. 13.07.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Schoko Crossies

    Hallo,

    juhuuuu..:rolleyes:.. jetzt weiß ich endlich, was ich mit den vielen Cornflakes machen kann, die in unserem Küchenschrank stehen und mir den Platz rauben:mad:. Die Dinger habe ich vor Jahren immer super gerne gegessen und die gekauften waren immer so teuer im Verhältnis zum Taschengeld damals:-(.

    Prima, werde ich gleich diese Woche ausprobieren.

    LG Doro:p
     
    #10
  11. 22.09.08
    frohnatur
    Offline

    frohnatur Inaktiv

    Hallo Miffi,:hello1:

    endlich wieder ein Schoko-Crossies-Rezept.
    Hatte früher schon mal eins (allerdings ohne TM) und irgendwie verloren und keins mehr gefunden.

    Ich freu mich riesig:blob5:

    Viele Grüße
    Hanni
     
    #11
  12. 23.09.08
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo Hanni und Doro,
    das freut mich, das ihr sie probieren wollt - wir essen diese lieber als die gekauften, sind irgendwie zarter:rolleyes:! Viel Freude beim ausprobieren:p
     
    #12
  13. 10.12.09
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo :p,
    habe eine neue Variante ausprobiert:

    einfach die Cornflakes durch 95 g Honey balls (Honig smacks) ersetzen.
    Sind total lecker, überhaupt nicht hart.
     
    #13
  14. 20.12.09
    miechen2003
    Offline

    miechen2003 Inaktiv

    Hallo Miffi,

    das ist das Beste Rezept für Schoko-Crossies das ich kenne.
    Ich habe mittlerweile schon die 10te Portion gemacht (seit Anfang Dezember) und komme gar nicht mehr nach. Sei werden gegessen, weiter verschenkt usw. Morgen muss ich schon wieder Nachschub machen.

    5 Sterne von mir.

    LG miechen
     
    #14
  15. 20.12.09
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Klasse!

    Einfach toll deine leckeren Crossies! Habe heute die erste Portion gemacht. Eigentlich zum verschenken, aber es ist nicht viel übrig geblieben :-O Meine Tochter wollte immer wieder "probieren". Ich konnte mich auch nur schwer zurück halten. Die haben echt Suchtfaktor:laugh_big:
    Morgen muss ich also dringend für Nachschub sorgen!
     
    #15
  16. 21.12.09
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo :p,
    oh das freut mich das sie euch so gut schmecken - danke für die Sterne.
    Ich habe sie auf den Weihnachtsfeiern von meinen Kindern (Schule und Kindergarten) gemacht. Gehen schnell, zum Plätzchenbacken kam ich nicht, die sind schneller gemacht und kommen immer gut an:rolleyes:
     
    #16
  17. 15.12.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #17
  18. 17.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Simone!!

    Für die gestrige Weihnachtsfeier von Junior2 hab ich noch schnell deine Schoko Crossies gemacht - klasse!

    Ich musste aufpassen, dass noch was übrig blieb, denn so oft wie gestern war er noch nie freiwillig in der Küche ;)
     
    #18
  19. 17.12.10
    zwergenvater
    Offline

    zwergenvater

    sehr lecker auch auf weihnachtslich mit geriebener ornagenschale, lebkuchengewürz und vanillezucker.
    wir hier an viele leute in hübschen beutelchen verschenkt.

    viele grüsse aus dem tief verscheiten chemnitz
     
    #19
  20. 22.12.10
    Locke
    Offline

    Locke

    fatal, fatal!

    Wir lieben Schoko- Crossies und ich hab die echt jede Woche gekauft. Jetzt mach ich die Dinger selbst und kann das auch noch jeden Tag. Hoffentlich halten sich die Auswirkungen in Grenzen. Aber danke für`s Rezept. Da kann sogar Junior mithelfen;)
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen