Schoko Crossies

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Leckerli, 02.12.04.

  1. 02.12.04
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Ist zwar nicht zum Backen, aber ist süß, schnell gemacht und super lecker!
    Schoko Crossies!
    Schon mal probiert? Hier das Rezept:
    Schokolade einige Minuten auf 37°C und Stufe 1 erwärmen bis sie geschmolzen ist.
    Danach "White Flakes Caramellgeschmack" zugeben und Stufe 1 linksrum
    laufen lassen! Anschließend kleine Häufchen davon auf ein Backpapier setzen und hart werden lassen!

    Schmeckt SUPI GUT! :rolleyes:
    Machen auch die kidis gerne!

    Viel Spaß
    Alles Liebe Leckerli
    [/u]
     
    #1
  2. 03.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Leckerli!

    Schoko Crossies in verschiedenen Varianten sind hier, glaub ich, schon mal irgendwo gepostet.

    Kürzlich habe ich es mal mit weißer Kuvertüre und Weizenvollkorn-Flakes (Aldi Nord) ausprobiert.
    Genial! :wink: Alle schon weg :cry: :p

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 03.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich mach immer folgende "Königliche Nascherei":

    200g weiße Kuvertüre (jede andere Farbe geht natülich auch)
    1 Handvoll Cornflakes
    2 El Kokosflocken
    Rosinen nach Belieben

    Kuvertüre schmelzen. Restliche Zutaten zugeben und unterheben (Stufe 1, wer es lieber ein bisschen feiner haben will geht ein paar Sekunden auf Stufe 4). In die Kronjuwelen- Form von Tupper oder Silkion Florentiner-Form geben und kalt stellen. Mann kann auch einfach kleine Häuflein machen und fest werden lassen.

    Das Rezept ist sehr variabel z. B:

    - Müsli
    - geröstete Mandelkerne
    -1 Schuß Rum oder ähnliches
    - Weihnachtliche Gewürze

    Lg
    Sacklzement
     
    #3
  4. 03.12.04
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Hallo Geli,
    ja das dachte ich mir schon, nur wollte ich 1. nicht alle Beiträge durchforsten, weil ich z.Zt. viel zu tun habe und 2. habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl der Flakes sehr wichtig ist. Es schmeckt wirklich von Flakes zu Flakes anders. Die, die ich jetzt nehme (mit White Flakes mit Karamellgeschmack z.B. vom Aldi) sind genialer als genial! :finga:

    schöne Feiertage + liebe Grüße

    Claudi
     
    #4
: kekse-plätzchen

Diese Seite empfehlen