Schoko-Eierlikörkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von KatRhe, 05.01.07.

  1. 05.01.07
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Als Fan von saftigem Eierlikörkuchen habe ich hier noch eine schöne Variante:

    Schoko-Eierlikörkuchen

    Zutaten:

    150 g Mehl
    3 gestr. TL Backpulver
    150 g Zucker
    1 Pkt. Vanillezucker
    185 g Haselnüsse
    185 g Butter
    4 Eier
    35 g Schokoladenraspel
    135 ml Eierlikör (am besten selbstgemacht = rotes Buch)

    Zubereitung:

    Die Haselnüsse kurz auf Turbo mahlen und umfüllen.
    Die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und den Eiern zu einer cremigen Masse verschlagen - bis sich der Zucker gut aufgelöst hat.
    Den Eierlikör zugeben.
    Zum Schluß das Mehl, Backpulver, Haselnüsse und die Schokoraspel kurz unterarbeiten (3x Sekunden Stufe 4).

    Den Teig in eine gefettete Kastenform umfüllen und etwa 60 min bei 175 Grad abbbacken.

    Ich hoffe er schmeckt euch !!!

    Das Rezept ist nicht schön formatiert:confused: . Sorry aber ich übe noch und habe das noch nicht raus....
     
    #1

Diese Seite empfehlen