Schoko-Frischkäse-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Maggie, 09.04.04.

  1. 09.04.04
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallöchen,

    und hier das Rezept für meine absoluten Lieblingsmuffins. Heute zum ersten Mal im Thermomix gemacht:

    Schoko-Frischkäse-Muffins

    Für die Füllung:

    150 g Frischkäse
    1 ½ Eßl. Zucker
    1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker

    Für den Teig:

    1 Ei
    160 g brauner Zucker
    100 ml neutrales Öl
    300 g Buttermilch
    200 g Mehl
    2 Tel. Backpulver
    ½ Tel. Natron
    4 Eßl. Kakaopulver

    Für die Verzierung:

    200 g Zartbitter-Kuvertüre
    Vollmilch- Schokostreusel

    Backofen auf 180° vorheizen. In einer kleinen Schüssel die Zutaten für die Füllung gut vermischen.

    Ei, Zucker, Öl und Buttermilch im Thermomix 25 Sek. auf Stufe 3 vermischen. Gesiebtes Mehl, Backpulver, Natron und Kakaopulver dazugeben und 20 Sek. auf Stufe 3 mit Hilfe des Spatels untermengen.

    Ein Viertel des Teiges in die Muffinsförmchen einfüllen. Die Füllung auf die 12 Muffins verteilen und mit dem restlichen Teig auffüllen.

    Im Backofen (Mitte) ca. 20-25 Minuten backen (Umluft 160°).

    Nach dem Abkühlen die Muffins in Kuvertüre tauchen und mit Schokostreuseln bestreuen.

    Guten Appetit und schöne Ostern. =D

    Viele Grüße
    Maggie
     
    #1
  2. 26.03.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Schoko-Frischkäse-Muffins

    Halli Hallo,
    hab gerade nachgeschaut, Maggie war das letzte mal im Mai 2005
    hier im Forum,also kommt mein Dank an sie für dieses rezept
    wahrscheinlich gar nicht an.:-(
    Aber an alle anderen:

    :supz: DIESE MUFFINS ROCKEN :supz:
    (ich kanns nicht anders ausdrücken)

    Solltet ihr unbedingt ausprobieren,
    nehmt aber mind. 200g Frischkäse,
    hab ich gemacht,und ich fand das war schon knapp.
     
    #2
  3. 26.03.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Schoko-Frischkäse-Muffins

    Hallo,
    das Rezept für die Muffins hört sich ja megalecker an!!
    Die muss ich unbedingt bald mal ausprobieren!Muffins werden bei uns immer gerne genommen:p

    LG Gabi :cool:
     
    #3

Diese Seite empfehlen