Schoko (Kaba) Pulver

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Pedi, 19.04.10.

  1. 19.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben =D
    Nachdem ich grad wieder mein Kabapulver selber hergestellt hab, hab ich mal nachgeschaut ob sowas hier schon drin steht...vielleicht haette ich auch mal Kaffeehaferl fragen sollen:scratch: ...aber ich hab nix gefunden..
    (Blondbin) Ich werde das jetzt einfach mal einstellen ;)

    1 Tafel gekühlte Schokolade (Ich hatte Milka Vollmilch)
    30g Kakao
    100g Traubenzucker
    100g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    1 Prise (oder 2) Zimt

    20 Sek. auf Turbo zu einem Pulver verarbeiten

    Das Pulver löst sich in warmer Milch gut auf, meine Jungs trinken es auch in kalter Milch, da bleiben allerdings paar Schokobaellchen (ausser man mixt es im TM), was aber nicht störend ist ...

    Sehr gut schmeckts auch wenn man anstatt der Schokolade eine grosse Vanilleschote (mit Schale) mitmixt und den Zimt weglaesst. Dann hat man einen Vanillekaba.
     
    #1
  2. 19.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    ........gute Idee :happy_big: (der selbstgemachte Kaba!)
    Lieber mit Zartbitter oder so.... oder weiß....
     
    #2
  3. 19.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    evet...weiss mit Orangenschale schmeckt au super, aber das ist eher was für mich und nix für meine Kinder ;)
    und wers net ganz so süss mag nimmt Zartbitter, das wollte ich eigentlich eh noch dazuschreiben ;)
     
    #3
  4. 19.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    mmmh - da tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf.

    Wie wäre das: klick
     
    #4
  5. 19.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    i lach mi hiiiii...was ischn des????????????????
    Gibts das wirklich?????
    Muss i glei meiner Mama sagen, die muss des kaufen...................
    Ahhhhhhhhhhhhh....................
     
    #5
  6. 19.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  7. 19.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    War des ein Aprilscherz???
    Oder stehen die echt im Regal???
    Ja sog a mal????
     
    #7
  8. 19.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    *spässlegmacht* [​IMG]
     
    #8
  9. 19.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    nee nenenenee....:fart:
     
    #9
  10. 19.04.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Ihr Beiden,

    da habe ich aber jetzt auch mein Spässle gehabt! Danke dafür!

    Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag noch.
    Pascale
     
    #10
  11. 19.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Kaffeehaferl,

    Geschmacksrichtung "Blaukorn" lecker. Wie und wo kann man "sowas" finden. Des is der wahnsinn. Mein Mann würde Spaten schmecken.
     
    #11
  12. 19.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Andrea,

    [​IMG] ist Dein Freund ;)
     
    #12
  13. 19.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Kaffeehaferl,

    was sowas würde ich nie kommen. Du bist meine/unsere

    Wunderkessel Suchmaschinen Königin

    :prayer:
     
    #13
  14. 19.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    Danke =D
     
    #14
  15. 19.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    [​IMG]

    Ich glaub ich nimm die Kiffersport, denn Compo hilft mir nicht mehr[​IMG] !

    *räusper*

    Das mit dem weißen Kaba gibt es hier schon ! Habe ich nämlich schon zu Weihnachten verschenkt!

    Aber, meine hübsche Bauchtanzfee, die Idee ist klasse ;)!

    @ Haferl Ähmmm, wenn wir Nägel mit Köpfen machen wollen, dann schreib mir mal eine PN *zwinker*
     
    #15
  16. 19.04.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    um mal aufs Rezept zurückzukommen ;)
    Hört sich toll an und wird auf jeden Fall demnächst ausprobiert! Danke fürs Einstellen!
    LG Amrei.
     
    #16
  17. 20.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    hUHUUUU..........
    DANKE, Amrei, das Du mal wieder aufs Rezept hingewiesen hast...hihi...

    @Zauberlöffel...stimmt, das weisse Schoko/Orange hats schon, das hab ich auch schonmal gelesen...wegen dem Rezept bin ich ja erst draufgekommen die Orange auch in Cappu-Pulver mitzumischen...graaaad fallts mir ei...gell ;)
     
    #17
  18. 20.04.10
    Jennefer
    Offline

    Jennefer Inaktiv

    Danke für das Rezept, das wird ganz bald ausprobiert :)
     
    #18
  19. 20.04.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Pedi,

    vor lauter, lauter habe ich Dir garnicht für das Rezept gedankt. Sorry!

    Danke für das Rezept, werde ich bald ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #19
  20. 20.04.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Pedi,

    vielen Dank für das Rezept - werde damit gleich die "Weihnachtsmänner-Vernichtungsaktion" starten ;)

    @Kaffeehaferl, die "Edel-Hanf" gibt es bei uns an der holländischen Grenze immer :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen