Schoko-Käse-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ulli, 25.10.06.

  1. 25.10.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    hier noch ein Rezept aus der Muffinsbäckerei

    Schoko-Käse-Muffins

    Teig:
    100 g Blockschokolade
    50 g weiche Butter

    Blockschokolade in Stücken in den TM, kurz auf Stufe 8 hacken, auf 37°/Stufe 2 auflösen, ca. 2-3 Min. Butter dazu, auf Stufe 2/ 37°/3 Min. miteinander vermischen. umfüllen

    2 Eier (Größe M)
    140 g Zucker
    1 Pck. Vanillin-Zucker
    1 Prise Salz
    20 Sek./Stufe 4 verrühren
    Schokoladen-Butter-Masse unterrühren
    120 g Weizenmehl
    1 gestr. TL Backpulver
    dazugeben
    auf Stufe 4 / 20 Sek verrühren

    Den Teig in eine Muffinform mit Muffinpapier ausgelegt (bei mir ergab es 12 Stück) geben

    Käsecreme:
    200 g Doppelrahm-Frischkäse
    1/2 TL Orangenzucker oder ähnliches
    60 g Zucker
    1 Ei
    Auf Stufe 4 /20 Sek. verrühren

    Auf den Teig in den Muffinsförmchen geben und spiralförmig unter den Teig rühren

    Ober-/Unterhitze: etwa 180 °C (vorgeheizt)
    Heißluft: etwa 160 °C (vorgeheizt)
    Backzeit: etwa 30 Minuten
     
    #1
  2. 27.10.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Schoko-Käse-Muffins

    :rolleyes:
    Hallo,
    das liest sich aber verdammt gut: Ich hab es mir gerade schnell ausgedruckt und bín froh, das ich mir gestern neue Muffinsförmchen gekauft habe.
    Jetzt weiß ich auch, was ich heute mittag tun werde;) und was morgen früh bestimmt nicht (dieses böse Ding im Badezimmer betreten:cool: ).

    Ich wünsche ein schönes sonniges WE
     
    #2

Diese Seite empfehlen