Schoko-Kaffee-Rum-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 02.11.08.

  1. 02.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hab mal wieder mit Erfolg gebacken! ;)=D
    ( Grüße von Tani, die Backunfähige!!)

    Backofen auf 180° aufheizen!!

    im TM:
    120 g Walnüsse
    100 g Zartbitterschokolade (70% Kakao)
    10 sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    180 g Butter
    3 Min./50°/Stufe 2 schmelzen dazu dann
    4 Eier
    120gr. frischer Kaffee
    3 TL Stroh Rum (40%)
    20 sek./St. 3 vermengen
    300gr. Mehl
    190gr. Rohrohrzucker
    1 P. Backpulver
    und die Schoko-Nuss-Mischung
    30sek./St.4 vermischen

    mittlere Schiene, 30-35min backen (Stäbchenprobe)

    der Guss besteht aus 50gr. Milka Vollmilch u. 100gr. Milka Zartbitter, so geschmolzen!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 02.11.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hi Tani,

    sieht oberlecker aus... Welche Nüsse hast du genommen, Walnüsse? Oder ist es letzten Endes egal welche Nüsse man nimmt?
     
    #2
  3. 02.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Marion!

    Ich nehme am liebsten Walnüsse aber ich denke das ist dann wieder jedermans Geschmackssache!
     
    #3
  4. 02.11.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Tani
    Wie immer immer was tolles. Hört sich toll an - sieht toll aus - kann nur toll schmecken!
    Wird gespeichert und ausprobiert.
    Ist bestimmt schön saftig - oder?
    LG Isabel
     
    #4
  5. 03.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Isi! =D

    Jo, der is so was von fluffig und der Guss ist echt klasse! Der bricht nicht u. ich musste kein Fett dazu tun!
     
    #5

Diese Seite empfehlen