Schoko-Kirschkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von betsy1952, 03.03.16.

  1. 03.03.16
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo ihr Lieben,

    suche ein einfach zuzubereitendes Rezept für Schoko-Kirschkuchen/Torte.

    vorab vielen Dank

    liebe Grüße Dagmar
     
    #1
  2. 03.03.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ich mache die Eierlikör Torte abgewandelt -Boden backen dann 2 gläser Kirschen abtr.
    und mit dem Saft Tortenguss rot kochen die Kirschen rein und auf den Boden /Ring vorher drumstellen
    dann am nächsten tag Sahne schlagen u drauf und Eierlikör drüber.. oder ohne und Schokolade drüber streuen
    gruss Uschi
     
    #2
    betsy1952 gefällt das.
  3. 03.03.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

  4. 03.03.16
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Uschi,

    vielen Dank für die Tipps! Mal schaun welche ich mache.

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #4
  5. 04.03.16
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #5
    Chou-Chou gefällt das.
  6. 04.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Uschi,
    ich versuche immer, alles "Sündige" [​IMG] erst garnicht in die Wohnung zu lassen,
    doch dieser Kuchen sieht sowas von lecker aus. Zumindest das Rezept habe ich mir
    jetzt mal ausgedruckt......dann ist es ja noch ein weiter Weg [​IMG] bis zum Zutateneinkauf
    bei REWE. [​IMG]
    Aber danke Dir, dass Du das Rezept reingestellt hast!
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #6
  7. 04.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    @Saint-Louis Danke RiKa, klingt auch gut.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #7
  8. 10.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo RiKa,
    habe heute meinen Gästen den
    den Du neulich empfohlen hast. Alle waren total begeistert - GöGa und ich auch - und
    das Rezept wollte einige sofort von mir haben.
    Ich habe allerdings statt der Schokostreußel Schokotröpfchen genommen. Die schmeckt man
    einfach - meiner Meinung nach - noch besser raus.
    Als halbbittere Schokolade habe ich die allerbeste mit einem sehr hohen Schokoladenanteil genommen.
    Also nochmals danke für dieses Rezept und
    liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #8

Diese Seite empfehlen