Schoko-Kirschkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Petra18, 03.07.09.

  1. 03.07.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    habe gerade diesen Schokokuchen gebacken. Mein Göga mag gerne Schokokuchen und Sauerkirschen, aber bei den meisten Sckokokuchen sind Nüsse oder Mandeln drin. So habe ich diesen ausprobiert:


    Petra´s Schoko-Kirschkuchen

    225g Butter
    200g Zucker
    1 Vanillezucker o. 1 Eßl. Selbstgemachter
    5 Eier
    4 Eßl. Amaretto
    375g Mehl
    3 Teel. Backpulver
    125g Zartbitterschokolade (Aldi Edelbitter)
    150g Vollmilchschokolade
    2 Gläser Sauerkirschen (kann man bestimmt auch frische nehmen)

    Zartbitterschokolade
    Turbo/7Sek.
    Umfüllen, soll fein sein

    Vollmilchschokolade
    Turbo 4 – 5 mal kurz drücken
    Umfüllen, darf noch Stückchen enthalten

    Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier
    3 Min./St. 3

    Mehl, Backpulver, Amaretto und beide Schokoladen dazu
    Linkslauf/St. 5/20 Sek.

    1 Glas Kirschen dazu
    Linkslauf/St. 5/10 Sek.

    Den Teig in eine gefettete Form geben und das zweite Glas Kirschen darauf geben. Die Kirschen mit einer Gabel leicht in den Teig drücken.

    Backofen vorheizen
    175° ca. 45 - 60 Min. backen. (Je nach Backofen, Stäbchenprobe machen)

    Viele Grüße

    Petra
     
    #1
  2. 03.07.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Petra!!

    Mein Mann liebt Schoko-Kirsch-Kuchen. Werde dein Rezept auf jeden Fall mal backen. Hört sich irre lecker und saftig an.
     
    #2
  3. 03.07.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Mone,

    würde mich freuen, wenn du dann berichtest wie er geschmeckt hat. Ich habe gerade ein Stückchen probiert, muß sagen recht gut, vielleicht ein Klecks Sahne obendrauf, wunderbar. Mein Bauch und meine Hüften werden es danken.

    VG
    Petra
     
    #3

Diese Seite empfehlen