Schoko-Knusper Frühstück

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Pedi, 21.08.09.

  1. 21.08.09
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...
    Gestern war meine Freundin bei mir und war begeistert von meinen Schokostreuseln auf meinem Kuchen...sie sagte es schmeckt wie Knuspermüsli ;) (ganz normaler Schoko Streusselteig) Da meine Jungs jeden Morgen ihre Schokoflakes essen und ich schon lange überlege, ob man sowas auch selber herstellen kann, kam mir -Dank meiner Freundin- folgende Idee, die ich heut Morgen sofort ausprobierte:

    75g Haferflocken
    75g Vollkornmehl
    50g (Hasel) Nüsse
    in den TM geben und Stufe 6 ca 5 Sek zerkleinern
    25g Traubenzucker
    50g Honig
    normalen Zucker nach Geschmack (40g)
    20g Kakao
    und ca 60g Butter, Margarine oder Kokosfett (ich hab normale Margarine genommen)
    Alle Zutaten in den Mixtopf dazu geben und Stufe 5 solange rühren bis ein schöner bröseliger Streuselteig entstanden ist (ca 30 Sek.) falls er noch zu bröselig ist, mehr Margarine dazugeben.

    Streusel auf ein Blech geben und bei 175C ca 20 Min. backen, abkühlen lassen, ab in die Milch und den Rest in einer Dose aufbewahren.

    Man kann bestimmt auch noch an der Mehlmischung arbeiten...z.B. noch Maismehl mit dazu und dafür weniger Haferflocken und Vollkornmehl, oder normale Cornflakes mit dazu...

    Liebe Grüsse aus Antalya
    Pedi :cool:
     
    #1
  2. 26.08.09
    Blacky1966
    Offline

    Blacky1966 Inaktiv

    Hallo Pedi,habe gerade dein rezept gelesen und werde es demnächst ausprobieren.Mein sohn hat sich nämlich immer schon ein Schokomüsli gewünscht. Werde Dir berichten viele Grüße von der Ostsee
     
    #2
  3. 03.09.09
    Blacky1966
    Offline

    Blacky1966 Inaktiv

    Hallo Pedi, habe vorgestern Dein Rezept ausprobiert. Kompliment...war ne tolle Idee von Dir...meine Männer haben gleich alles aufgefuttert.Schön knusprig..... Also bis dann Gruß von Kerstin
     
    #3
  4. 02.09.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu Pedi

    rate mal was in meinem Ofen schlummert?? Ich werde morgen über den Geschmack urteilen aber ich gehe mal davon aus das der genial sein wird.
     
    #4
  5. 20.09.10
    rephlexx
    Offline

    rephlexx

    Knuspermüsli

    Hallo Pedi,
    da meine Kids zur Zeit total auf Schoko Knuspermüsli stehen, werde ich dein Rezept gleich mal nachbacken. Bin mal gespannt, was meine Mäuse dazu sagen werden. =D

    Lg Michèle
     
    #5
  6. 21.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Oh Gott...daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht :) habs grad nur durch Zufall bei den neuen Beitraegen gesehen und bin stutzig geworden weil ich meinen Namen gelesen hab...hihi...so kanns gehen :)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 07:28 ----------

    aber Michele...''Müsli'' ist es nicht....Knuspermüsli mach ich anders .... es sind so eine Art von ''gesunde Streussel'' :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen