Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pimboli, 10.03.07.

  1. 10.03.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hab am Sonntag ein Rezept entdeckt und gleich getestet, bzw. auf den TM umgeschrieben (teilweise!). Ich fands oberlecker - mein Mann nicht (mag halt kein Kokos!) - vielleicht ist noch jemand Kokosfan ?!

    Schoko-Kokos-Kuchen - schmeckt wie Bounty (TM21)

    Teig:
    120g Margarine
    50g brauner Zucker
    2 Eier
    200g Mehl
    2 EL Backkakao (der dunkle)
    2 TL Backpulver
    100g Milch

    alles in den TM und auf Stufe 3-4 verrühren, anschl. in eine Springform gießen und 25 Min. 180° backen. - auskühlen lassen

    Belag:
    300g Milch
    50g Grieß
    80g Margarine - in einen Topf geben und zu dickem Grießbrei kochen (hab ich nicht im TM gemacht - vielleicht kann Siamkatze helfen ;) )

    70g Zucker (hab wieder braunen genommen!)
    100g Kokosraspel
    2 P. Vanillezucker (oder selbstgemachter)
    1 guter "Schuß" Rum

    anschl. restliche Zutaten unterrühren (+ Rum), etwas abkühlen lassen, dann auf den Schokoteig streichen - ganz auskühlen lassen.

    Guß:
    150-200g dunkle Kuvertüre - auf dem ganzen Kuchen (auch den Rand) verteilen (überziehen!).

    Einige Stunden kalt stellen - schmeckt am besten leicht gekühlt!
    War auch noch nach 3 Tagen leckerschlecker!
     
    #1
  2. 10.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo Susanne,

    wieso eigentlich stehen täglich so tolle Kuchenrezepte im WK, wenn ich abnehmen will?:rolleyes:

    Hört sich ja absolut lecker an, vor allem, wo ich so ein Kokos-Fan bin=D

    Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich den nachbacken...:p
     
    #2
  3. 10.03.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo Elke,

    kommt mir gekannt vor :rolleyes: !

    Aber bei dieser Kokosversion konnt ich nicht wiederstehn (hatte auch noch alle Zutaten zuhause / war noch Kokos von der Weihn.bäckerei übrig!)!

    Hab z.Zeit sowieso einen "Testwahn" - sagt mein Mann ;) !
     
    #3
  4. 10.03.07
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo Susanne,
    @Elke: Da geht es mir genauso! Will abnehmen und habe mir heute schon wieder 2 Rezepte ausgedruckt - wenn es denn bei den 2en bleibt!!!

    Dieser Kuchen wird meiner Familie und mir sehr gut schmecken, dass weiß ich jetzt schon. Danke schön!:p
     
    #4
  5. 11.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo Susanne,

    wird der Grießbelag nicht mehr gebacken ?
    Nochmal wegen der Kalorien ich glaube Grieß hat nicht so viel oder?
    Ansonsten einfach die Kalorien nicht mitessen.
    Die Kalorien sind doch diese Dinger, die Nachts heimlich im Kleiderschrank die Kleider enger nähen. Am nächsten Tag passt dann nichts mehr.
     
    #5
  6. 11.03.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    @ Lillien,
    schön das ich ein Rezept für euch gefunden habe ;) !

    @ Uschihexe,
    nein der Griesbelag wird nicht mehr gebacken (sonst hätte man vermutlich eine Makronenkonsistenz!) - so bleibt er schon saftig - wie Bounty eben.

    Das mit den Dingern die die Kleider abnähen - könnte stimmen :rolleyes: ich wunder mich auch regelmäßig warum alles so "kneift"!

    Meldet Euch doch mal wie`s euch geschmeckt hat :p
     
    #6
  7. 13.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo Pimboli,

    habe heute Deinen Kuchen gebacken. Der ist ja oberlecker. Sagt sogar meine Frau, die eigentlich keinen Kokos mag.

    Danke fürs einstellen.

    Wolfgang
     
    #7
  8. 13.03.07
    Mix-Maus
    Offline

    Mix-Maus

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo,

    ohhhhh wie oberlecker :)
    Der wird der nächste Kuchen den ich backe!
     
    #8
  9. 14.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo,

    hier ist der Kuchen auf den TM umgeschrieben

    LG,
    Elli
     
    #9
  10. 18.03.07
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo,

    ich habe gestern auch diesen leckeren Kuchen gebacken.
    Er wurde sehr lecker!
    Danke für das Rezept!

    Chiva
     
    #10
  11. 18.03.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo#
    Hatte den Ku´chen Gestern auch gebacken,sehr lecker.Ich habe ´die Kuvertüre in Sahne auf gelöst etwa halbe halbe,dann lässt sich der Kuchen besser schneiden.
     
    #11
  12. 18.03.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hey,
    das ist ja klasse das euch der Kuchen auch so gut schmeckt.

    Und das Rezept kpl. auf TM umgeschrieben auch noch - danke !
    - Naja doppelt eingestellt hält besser :rolleyes:
    (für mich war das Rezept ja neu - und hatte mit dem Grießbrei bedenken ;) )

    Bis demnächst
     
    #12
  13. 06.12.07
    flotterfeger
    Offline

    flotterfeger

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    habe den Kuchen als Geburtstagskuchen für meine Großtante gebacken. Werde morgen berichten, wie er angekommen ist.
    Ausschauen tut er jedenfalls yamm yamm :blob3:


    lg flotterfeger
     
    #13
  14. 06.12.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo,

    freut mich das du das Rezept probiert hast, mensch den könnt ich auch mal wieder backen.

    Melde dich doch nach dem "geschmackstest" nochmal.
     
    #14
  15. 08.12.07
    flotterfeger
    Offline

    flotterfeger

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    hallo Susanne,

    der Kuchen ist supergut angekommen. WErde ich sicher öfter machen. Freu mich schon wieder drauf:thefinger:
     
    #15
  16. 11.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Schoko Kokos Kuchen ähnlich Bounty

    Hallo flotterfeger,

    klasse, daß euch der Kuchen geschmeckt hat.

    Irgendwie klappt es z.Zt. nicht mit meiner Themenbenachrichtigung :rolleyes:, naja muß ich halt manuell ab und zu die Rezepte durchforsten ;)
     
    #16
  17. 17.01.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Pimboli ( Susanne )

    heute gab es bei uns deinen leckeren Kuchen mmmhhh den gibt es bestimmt öfters, den Guß hab ich mit 100g Vollmilchschokolade sowie 1/2 Becher Sahne und 2 Blatt-Gelatine zubereitet damit er beim schneiden nicht bricht .
    Für Dich
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    DANKE
     
    #17
  18. 18.01.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Eva,

    das freut mich aber, daß der Kuchen so gut ankommt.

    Klasse find ich den Tip mit der Schoki und der Gelatine, werd ich demnächst mal testen.

    Ne Freundin (auch Kokosfan) hat bald Geburtstag - mal sehn wann Sie feiert - dann ist der Kuchen mal wieder "fällig".
     
    #18
  19. 27.01.10
    Waldii
    Offline

    Waldii

    Hab den Kuchen gestern gebacken. Der ist super. Wurde von allen Seiten gelobt; und das Lob will ich hiermit weitergeben.

    Den Kuchen wirds jetzt öfter mal bei uns geben.
     
    #19
  20. 30.01.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Waldii,

    freu mich sehr, daß euch der Kuchen so gut schmeckt.

    Es ist immer wieder toll, wenn eigene Rezepte von jemanden nachgebacken werden - und dann auch noch gut ankommen ;).
     
    #20

Diese Seite empfehlen