Schoko-Kokos-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Leanae, 29.01.06.

  1. 29.01.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem Muffin Rezept bin ich über eines mit weisser Schokolade gestolpert. Da ich die jedoch nicht da hatte, hab ich improvisiert und gebe Euch hier mal die abgewandelte Version:

    Schoko-Kokos-Muffins (12Stück bzw. es reicht zweimal für den TW Muffinreigen)

    100g Blockschokolade
    80g Zucker
    80g Öl
    1 Ei
    200g Joghurt o. 150ml Buttermilch
    200g Mehl
    30g Kokosflocken
    1/2 Pck. Backpulver
    1/2 TL Natron

    die Blockschokolade ca. 15Sek/Turbo mahlen, dann Zucker, Ei, Öl und Joghurt dazugeben und 20Sek/Stufe 3 vermischen. Das Mehl mit dem Backpulver, dem Natron und den Kokosflocken mischen und bei laufendem TM (Stufe 3-4) einrieseln lassen. Wenn der Teig zu fest sein sollte, einfach noch etwas Milch hinzugeben.

    Den Teig in die Formen geben (etwa 1 EL pro Form) und dann bei 175°C ca. 25-30 Minuten backen.

    Guten Hunger!

    Liebe Grüße
    Michelle
     
    #1

Diese Seite empfehlen