Schoko-Krossis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Swanni, 05.11.05.

  1. 05.11.05
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Total lecker und schnell :roll: !

    300 g Vollmilch-Kuvertüre -> schmelzen
    125 g RUM-Rosinen (für Kinder gehts auch ohne)
    100 g Mandelstifte
    20-40g Cornflakes

    alles miteinander verrühren, kleine Häufchen =D (größe nach Geschmack) auf Backpapier verteilen und trocknen lassen!
    Einen Teil verstecken :lol: , sonst sind alle weg -> so schnell kannst du gar nicht gucken :tonqe:
    :hello2:
     
    #1
  2. 05.11.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Swanni,

    ich mach die immer nur mit

    Vollmilchschokolade und cornflakes

    hab da auch keine Mengenangaben, da ich immer die Schokolade schmelze und dann soviel Cornflakes hineintue bis ich denke es reicht. dann Häufchen setzen und erkalten lassen.

    Verstecken muss ich Teile allerdings auch, sonst bekomm ich selbst kein einziges :-(
     
    #2
  3. 05.11.05
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo Ulli,

    Die Mengenangabe hab ich von einer Freundin und das kommt auch gut hin :) !
    Mit Vollmilchschokolade probiere ich es das nächste mal aus!
    Danke für den Tipp :flower:
     
    #3
  4. 06.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Super, das probiere ich mal ohne Rosinen.
    Die heissen bei uns "ertrunkene Stubenfliegen", und ausser mir isst sie keiner
     
    #4
  5. 06.11.05
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo Ani Teb!

    Zum Glück kann man die "ertrunkene Stubenfliegen" auch in kleinen Mengen zubereiten :wink: , ober gleich ne große Menge und dann den Rest (wenn noch was übrig ist =D ) der Stubenfliegen gut aufbewahren :thumbleft: !
     
    #5
  6. 14.12.05
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo Swanni,
    habe gestern deine Schoko Crosis gemacht.Die sind wirklich ganz fix gemacht und schmecken super.Danke für das Rezept.
     
    #6
  7. 14.12.05
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo Vanja!

    Das ist schön, das es dir geschmeckt hat :p !
    Sind bestimmt keine mehr übrig :wink: !
     
    #7

Diese Seite empfehlen