Schoko-Kuchen á la Marina

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Dorilys, 14.08.09.

  1. 14.08.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    nachdem ich diesen Kuchen jetzt schon einige Male gebacken habe, habe ich mir heute die Erlaubnis eingeholt, das Rezept einzustellen.

    Mein Dank gilt der Verwandtschaft - :rolleyes::
    (Ein Teil der Zutaten wird in Tassen gemessen - die Rede ist von einer normalen kleinen Kaffeetasse)


    Schoko-Kuchen:

    250 g Margarine (gerne Halbfett)
    4 Eier
    2 Tassen Zucker
    1 Becher saure Sahne
    50 gr Kakao (echter, kein Kaba etc.)
    2 TL Natron
    2 1/2 Tassen Mehl

    Alles außer dem Mehl in den Mixtopf geben, ca. 1 Min./Stufe 5 schaumig schlagen.

    Das Mehl dazu und ca. 15 - 20 Sek./Stufe 4 unterrühren.

    In eine gefettete, panierte Backform geben und 60 Min. bei 180 °C backen. - Stäbchenprobe machen!

    Der Kuchen bleibt über Tage hinweg frisch und ist nicht sehr süß.
     
    #1
  2. 15.08.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Dorilys,

    habe mir natürlich das neue Rezept gleich mal angeschaut.

    Sicher, dass hier kein Mehl reinkommt? Besteht ja fast nur aus Zucker, Eier und Butter
     
    #2
  3. 15.08.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Liz,

    danke für den Hinweis. Ich habe es grade geändert. Ein bisschen Mehl kommt schon dazu. =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen