Schoko - Likörchen auf die Schnelle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Warm mit Alkohol" wurde erstellt von süsse, 21.03.13.

  1. 21.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben:p habe hier einen schnellen und sehr leckeren Schoko- Likörchen auf die schnelle , vielleicht mag es ja die ein oder andere mal ausprobieren , er geht schnell und die Zutaten hat man meistens auch da , schmecken tut er super lecker....Zum Verschenken IDEAL. Ich mache ihn meistens mit weissem Rum oder auch mal mit Vodka beide Varianten schmecken sehr gut , man kann ihn schon dierekt trinken...Hoffe dieses Rezept ist noch nicht hier im Forum ansonsten bitte Lôschen .
    :p

    Zutaten:


    • 950 ml Milch
    • 250 gr Zucker
    • 2 Päckchen Vanillezucker
    • 1 Päckchen Schokoladen-Puddingpulver
    • 50 gr Kakao


    • 300 ml weisser Rum oder Vodka oder Schnaps oder .... , ist Geschmackssache und somit euch überlassen
    Die ersten 5 Zutaten alles vermischen und unter rühren aufkochen, 2 - 3 mal aufblubbern lassen, beiseite nehmen und abkühlen lassen ... lauwarm reicht aus. Jetzt den Rum zugeben und alles verrühren .... direkt schon ein Gläschen geniessen und den Rest in Flaschen abfüllen und kalt stellen ... fertig

    Liebe Grüsse, lasst es euch schmecken Slava

    P.S. dieses Rezept habe ich 2005 von meiner Jugo-Freundin bekommen, seitdem wird es regelmässig produziert, nicht nur zu Weihnachten, zum verschenken ideal

    Bilder hier zu kommen später wenn mein Mann wieder da ist .
     
    #1
  2. 21.03.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Slava,

    das liest sich total lecker und ganz ohne Sahne. Da bekommt man doch kein schlechtes Gewissen. Den muss ich in kleinerer Menge mal testen. Dankeschön!
     
    #2
  3. 21.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja,

    der ist super lecker, mach ruhig die volle Ladung es lohnt sich , bis jetzt war jeder begeistert bzw. hat er jedem geschmeckt .

    Liebe Grüsse Slava.

    P.S. Bildchen kommen jetzt gleich, zwar nur mit unserer typisch Douglas -Schleifchen weil ich ihn Weihnachten gemacht hab und auch Fotografiert ..Aber das ist egal
     
    #3
  4. 21.03.13
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Huhu Slava,

    den hab ich vorgestern gemacht - natürlich die volle Ladung, mit halben Sachen fang ich gar nicht an. Der schmeckt wirklich super und eigentlich sind die 2 Flaschen zum verschenken. Ich hoffe, ich kanns einhalten und mach mir aber fürs Osterwochenende gleich nochmal einen.
    Der ist sooooo schön schokoladig und toll von der Konsistenz her.

    Nachtrag: Ich hab ihn komplett im TM gemacht :)
     
    #4
  5. 21.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sabine,

    ja da hast du Recht..sprich .. es lohnt sich wirklich die volle Ladung zu machen er schmeckt so wie du schon geschrieben hast auch ohne Alkohol schon lecker aber mit schmeckt er doppelt so gut *lach* und ist so einfach und simpel.
    Und vor allen Dingen auch noch so schnell gemacht..;Danke dir Sabine, freut mich , dass er dir auch so gut schmeckt ;

    Liebe Grüsse Slava
     
    #5
  6. 21.03.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    der hört sich ja wirklich lecker an. Meinst du der schmeckt auch mit Vanillepudding?

    @Sabine: Wie hast du ihn denn im TM gemacht?
     
    #6
  7. 21.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina

    Mit Vanillepudding hab ich ihn noch nicht gemacht , wäre aber ein Versuch wert denn der Likôrchen schmeckt so lecker anders kann ich es nicht beschreiben , immer wenn ich den mache kann ich nicht aufhôren zu probieren und mein Mann sagt ich solle aufhören sonst haben wir nicht's zum Verschenken *lach*

    Liebe Grüsse Slava

    P.S. Sabine hat ihn komplett im TM gemacht
     
    #7
  8. 21.03.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hmmmm Slava,
    das Rezept liest sich wirklich gut...
    Ich liebe ja Margit's Nutella Likör... aber Dein Schokolikör ist ja wesentlich Kalorienärmer .... und dadurch eine echte Alternative !!!
    Wird bestimmt morgen ausprobiert mit Weinbrand (Chantre), mir gefällt auch, das nur relativ wenig Alkohol rein kommt...

    PS. Ich werde ihn auch im TM machen =D.
     
    #8
  9. 21.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Gittibob,

    freut mich ..Danke dir. Na dein Chantre hört sich aber auch lecker an auch eine gute Idee, hab ihn nur mit weissem Rum und Vodka gemacht wie er mit Weinbrand schmeckt kann ich dir nicht sagen bin mal gespannt wie er damit schmeckt .

    Liebe Grüsse slava

    P.S. endlich mal was Kalorien armes von mir oder ? *lach*

    Liebe Sabine ganz lieben Dank für die Sternchen
     
    #9
  10. 21.03.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Slava,
    also Nutella und Weinbrand zusammen schmeckt super lecker, warum soll Schokopudding und Chantre dann nicht schmecken ??
    Ich bin mir sehr sicher, das wird morgen *schleckleckerschmatz* !!!
    Ich würde Dir schon im voraus 5 ***** geben :happy_big:.
     
    #10
  11. 21.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Gittibob,

    da hast du vollkommen Recht, jetzt hat es mein Mann auch gelesen ..sprich..mit dem Chantre und meinte direkt, bitte fûr mich auch ..heisst fûr mich ,dass ich Morgen Chantre kaufen muss *lach* vielen Dank liebe Gittibob.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #11
  12. 22.03.13
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen zusammen,

    @Luna: das war ganz einfach. Ich hab die Zutaten für den Pudding in den TM gegeben und auf Stufe 5-6 durchgemischt und dann ca. 12 Min./100°/St. 2 geköchelt. Kommt auch auf die Temperatur der Milch drauf an. Auf alle Fälle das erreichen der 100° abwarten und dann noch 1-2 Minuten zugeben. Danach hab ich die Puddingmasse im TM abkühlen lassen, bevor ich den Alkohol dazu gegeben habe und nochmals auf Stufe 5 durchgemischt. Fertig!
     
    #12
  13. 22.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Sabine

    Vielen Dank für deine TM-Version schôn , dass du die dazu geschrieben hast . Aber verstehe ich das richtig..hast du den Pudding 12 Min. gekocht der wird doch dann dick ..oder?

    Liebe Grüsse Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    P.S. Naja mit eurem TM dauert es ein bisschen bis er die 100 Grad erreicht hat , vielleicht deswegen die Zeit , ah egal du hast ihn ja schon so gemacht und es hat alles geklappt..LG
     
    #13
  14. 22.03.13
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Slava,

    durch die Menge braucht der TM bis er aufheizt - ist praktisch gleich mit dem aufkochen bei dir. Richtig dick in dem Sinne wird er nicht, da ja nur ein Packerl Pudding drin ist. Das war so ne "Halbkonsistenz" und durch die Zugabe vom Alkohol später ist er wieder flüssig geworden. Find ihn prima so wie er ist, dick ist er auf keinen Fall.
    Außerdem wollte ich vermeiden, dass man die Stärke rausschmeckt wenn er nicht richtig aufgekocht hat.

    Hihi, grad hab ich gelesen dass du noch was geschrieben hast *g*.
     
    #14
  15. 22.03.13
    Salafre
    Offline

    Salafre

    Hallo Slava
    Den werd ich für Ostern mal testen.Mache sonst immer Kaffeelikör aber das Rezept ist mal was anderes.Wed dann später berichten wies geschmeckt hat.

    Liebe Grüße, Renate:p
     
    #15
  16. 22.03.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Ich grüße Euch.......
    ......er ist fertig,der leckere Likör.Bin morgen eingeladen mit der Verpflichtung,nichts mit zu bringen.
    Von wegen,dachte ich,gegen ein Likörchen hat sicher keiner etwas einzuwenden.
    :rolleyes: ;) :rolleyes:
    Gesagt-getan und schnell diesen vorzüglichen Likör "gebraut",mhhh ist der lecker.
    Von mir bekommt er verdiente 5*****
    D
    anke Slava...aber was meinst Du,wie lange er sich hält?Es ist ja schon eine Menge (1,5 l) und sicher werde ich danach gefragt.


     
    #16
  17. 22.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank, dass freut mich aber dasss er dir auch schmeckt und Danke für die vielen *****

    Renate schön, dass auch du ihn ausprobieren willst Danke dir.

    Also wie lange er sich hält ich denke mal schon eine Weile, da der Alkohol konserviert ,ich würde sagen ein paar Wochen schon wenn nicht noch länger..Und ich meine mal irgendwo mal gelesen zu haben das Sonnenschein .engel selber Likôre produziert und eine eigene Schnapsbrennerei hat und da hat sie geschrieben ... UNBEGRENZT .

    Liebe Grüsse slava
     
    #17
  18. 22.03.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    melde gehorsamst, gerade hergestellt, probiert, und für gut befunden! Eine Flasche wird verschenkt!! Eine selbst genossen!
     
    #18
  19. 23.03.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Gaby,

    freut mich ..Danke dir , genau so ist es richtig *lach* eine Flasche fûr sich selbst auf Seite tun.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #19
  20. 23.03.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo meine liebe Slava,

    danke fürs Rezept, jetzt weiß ich, was ich meiner Schwiemu an Ostern schenke (die anderen bekommen nämlich eingelegten Fetakäse, das mag sie aber nicht)!!
    Ich werde berichten!
    Schönes WE (und HURRA: endlich scheint auch hier die Sonne und der doofe Schnee schmilzt endlich)
     
    #20

Diese Seite empfehlen