Schoko-Macadamia-Kringel

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von CoffeeCat, 21.11.10.

  1. 21.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo ihr Lieben,

    von diesen Plätzchen hat mir mein GöGa gleich die ersten noch heiß vom Blech geangelt.

    Für alle Macadamia-Fans ein Muß ;)

    Schoko-Macadamia-Kringel

    100 g Macadamianusskerne – ungesalzen
    230 g Mehl
    200 g weiche Butter
    100 g Puderzucker
    1 Ei
    2 EL Kakao

    Schokoladenglasur

    Zubereitung:
    Backofen vorheizen (E-Herd 200 Grad/Umluft 175 Grad)

    Nüsse und 100 g Mehl in den Mixi geben und fein hacken (Stufe 7 – 8, 10 – 15 Sekunden), umfüllen.

    Butter und Zucker cremig rühren, Stufe 4, 45 Sekunden

    Ei dazugeben, Stufe 4, 30 Sekunden

    Nussmehlmischung, übriges Mehl und Kakao dazugeben, Stufe 4 – 5, 30 Sekunden

    Teig in einen Spritzbeutel füllen und Kringel auf’s Blech spritzen.

    8 – 10 Minuten backen.

    Nach dem Backen vorsichtig vom Blech nehmen und abkühlen lassen.

    Zur Hälfte in weiße oder dunkle Schokoglasur tauchen.

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Nachbacken

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #1
  2. 22.11.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo CoffeeCat

    Liest sich super dein Rezept!! Werde die übernächste Woche mal nachbacken. Denn dann backe ich meine Weihnachtsplätzchen!! werde dann mal berichten, wie die geworden sind..
    Liebe Grüße
    Jana
     
    #2
  3. 22.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jana,

    vorsicht, Suchtpotential. Hab sie gestern abend gleich noch in Dosen gepackt und verräumt, sonst wären die ruckzuck weg ;)

    Ich hoffe, sie schmecken euch auch so gut.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 05.12.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo CoffeeCat,

    ich habe heute diese Plätzchen gebacken und muss sagen, Du hast wirklich nicht zuviel versprochen. Sie schmecken superlecker und sind dazu noch schnell gemacht.
    Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Ich sende Dir gerne 5 Sternlein dafür.
     
    #4
  5. 06.12.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Traude,

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 30.11.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,

    die dürfen bei uns nie fehlen ... superzart und sehr lecker.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 18.11.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo CoffeeCat,

    habe jetzt gesehen, dass du sehr viel mit Spritzbeutel arbeitest. Hast eine Spritzmaschine oder einen ganz normalen Spritzbeutel?
     
    #7

Diese Seite empfehlen