Schoko-Mandel-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von OnlineMaus, 26.01.06.

  1. 26.01.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    Auch ein leckeres Rezept von meiner Thermomix-Fachberaterin während der Vorführung

    Schoko-Mandel-Brotaufstrich

    20 g Nougat
    60 g Vollmilchschokolade
    20 g Mandeln
    2 TL Kaba
    20 g Butter
    1/2 MB Milch (= 50 ml)

    Nougat, Schokolade und Mandeln auf Stufe Turbo 15 Sek. zerkleinern. Restliche Zutaten dazugeben und 3 Min, 90 Grad, Stufe 5 erhitzen und sofort umfüllen.

    Bis zum vollständigen Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

    Ich finde es ist schon eine alternative zu n*tella und man weiß, was so drin ist.
     
    #1
  2. 26.01.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    ...hallo,

    macht ihr bei den Mandeln die Haut runter???
    Beim Schafskäseaufstrich lass ich sie immer drauf.
    Hab mal gehört die sei giftig.
    Stimmt das?????

    Viele Grüße Cindybaker
     
    #2
  3. 26.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Cindy,

    das glaube ich nicht. Bei gebrannten Mandeln ist die Haut auch immer drauf.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 26.01.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    #4
  5. 26.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi!

    Ja Mensch, hört sich das lecker an. Das werde ich zum Wochenende mal machen (also: morgen *hahaha*). Mmmmmmhhhh, würde es gerne sofort genießen dürfen!!!! :oops:
     
    #5
  6. 16.12.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Onlinemaus,

    habe diesen Aufstrich für meinen Freund gemacht, der total auf Nut*lla & Co. steht. Er ist begeistert und frühstückt den nun seit 4 Tagen regelmäßig... :)

    LG
    Brit :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen