Anleitung - Schoko- Mandelmuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von krümeli, 21.10.08.

  1. 21.10.08
    krümeli
    Offline

    krümeli

    Guten Moregn Ihr lieben Hexen,:p
    heute habe ich auch ein leckeres Rezept für alle, die Schokomuffin Fans sind.
    250g ganze Mandeln hacken ca. 15 Sek/St. 10-umfüllen,
    230g Bitterschokolade(ich nehme hierzu gern die kleinen Tafeln aus dem *ldi 80% Kakao-Anteil)
    230g Butter im TM 3min/ 60°C schmelzen,

    2 EL Vanille-Zucker(selbstgemacht)
    180g Zucker zugeben und verrühren 4 Sek/ST. 7

    3Eier dazugeben und nochmals 10 Sek/St. 7 verrühren

    nun die gemahlenen Mandeln dazugeben und alles 10 Sek/St. 7 verrühren
    in die Muffinformen geben und bei 170°C ca. 25-30 min backen.
    Die Muffins sind innen noch schön saftig und außen fest.
    Euch nun viel Spaß beim backen.
    Eure Anja

     
    #1
  2. 05.02.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Anja,

    heute hab ich deine Muffins gebacken, aber leider waren die der totale Reinfall :crybaby:

    Das Rezept hörte sich echt lecker an, aber die sind eingesunken, unten in den Förmchen stand das Fett und innen waren sie total klebrig und batzig. Man konnte sie gar nicht aus den Papierförmchen puhlen. Das Äußere war schon lecker, aber den Rest konnte ich leider nur in die Tonne treten - sorry !
    Falls ich mich nochmal an dieses Rezept wage, werde ich die Hälfte der Mandeln durch Mehl ersetzen und auch etwas Backpulver dazu geben.

    Echt schade :cry_big:
     
    #2
  3. 05.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Bea,:)

    ich wollte dich nur schnell trösten. :goodman: Ich habe nämlich auch gerade meine Schokomuffins mit Frischkäsefüllung gebacken. Leider sind sie auch mir heute zum 1.Mal mißglückt. Ich bekam sie nicht aus der Form. Hätte am liebsten alles in den Müll gegeben, aber mein Sohn möchte die Kuchenreste essen :love4:! Wenn ich nicht genau wüßte wie lecker und toll die Muffins werden, wäre ich sicherlich noch saurer. Ich hatte keine Papierförmchen. In ein oder zwei Wochen werde ich die Muffins wieder backen, das wäre doch gelacht....!:p:p:p:p

    Bestimmt war heute kein Muffintag! Muß am Mond liegen :p!!!!!!!

    Einer muß ja Schuld sein.

    Liebe tröstende Grüße

    Kerstin:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen