Schoko Mascarpone Schnitten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mady, 13.08.11.

  1. 13.08.11
    Mady
    Offline

    Mady

    Ingrédients :
    Pour 12 Lingots

    * 200 g Zartbitter Schokolade
    * 250 g Mascarpone
    * 4 Eier
    * 150 g Zucker
    * 50 g Mehl


    Préparation :

    Ofen auf 200°C (th.6/7) vorheizen und die Silokonform auf das Backrost stellen (für mich die Lingots Cannelées (FP 2187) von Flexipan.

    Schokolade und Mascarpone im Wasserbad schmelzen lassen.

    Eier und Zucker schaumig schlagen. Mehl zugeben und gut verrühren. Schoko/Mascarpone anschließend gut unterrühren.

    Die Formen füllen und cirka 12 à 15 Minuten backen. Schmeckt super mit Vanillesoße.


    Kommt bei uns super an, bin mal gespannt ob es euch auch gefâllt ;)
     
    #1
  2. 22.08.11
    Bianca1979
    Offline

    Bianca1979

    oh man sehen die Lecker aus....


    nur leider habe ich nicht solche Formen..... Flexipan kenne ich gar nciht... habe ich was verpaßt???

    LG BIanca
     
    #2
  3. 23.08.11
    Mady
    Offline

    Mady

    Hast du nicht, weil es sie in Deutschland nicht gibt Bianca :-( Sehen gut aus, nicht? Ist eine meiner Lieblingsformen zur Zeit. In zehn Tagen kommt der neuer Katalogue raus, kannst dann ja mal eine Blick reinwerfen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen