Anleitung - Schoko-Milchreis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Hex-one*, 31.01.09.

  1. 31.01.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich an einem Schoko-Milchreis versucht und hier kommt nach mehrfacher Testung mein Rezept für Euch.

    - 1 L Milch
    - 1 EL Butter
    - 1 Prise Salz
    7,5 Min./100°/Stufe 1 mit MB aufkochen
    - 40 g Kaba (wichtig ein Instantkakaopulver, da dieser auch die Süße mitbringt) auf Stufe 4 Kurz unterrühren
    - 220 g Milchreis
    30 Min./90°/LL/Stufe 1,5 ohne MB garen
    - 50 g Schokolade in kl. Stücken (gerne auch Schokoreste) kurz auf Stufe 4/LL unterrühren, bis die Schoki geschmolzen ist. Je nach Vorliebe noch etwas Milch dazugeben.

    Dann den Milchreis in eine Schüssel umfüllen und noch etwas ausquellen lassen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen dieses Seelentrösters.
     
    #1
  2. 31.01.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Hex-one

    vielen Dank für dieses leckere Rezept. Das wird gleich ausprobiert.
     
    #2
  3. 01.02.09
    Katieka
    Offline

    Katieka

    Jau das passt ja- heute soll es Milchreis (zwischendurch geben)- da frag ich gleich die kids ob die Schoko- Milchreis wollen.

    Danke fürs Rezept
     
    #3
  4. 01.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Hex-One!

    Die Schoki gleich mit reinzutun ist auch mal eine schöne Idee. Bislang haben wir immer (fertige) Schokisoße drüber getan... :non sono stato io:
    Ähem... *schäm*

    Seit der Tm bei uns wohnt mache ich fast alles selbst! *stolz auf mich sei!*

    Und Dank dem tollen Kessel hier kann man ja fast alles selbst machen... Ich LIEBE den Kessel (und den TM!!!!)

    :rolleyes:
     
    #4
  5. 04.05.10
    bettinap
    Offline

    bettinap Inaktiv

    Hallo Hex-One,

    vielen Dank für das leckere Rezept!
    Habe es vor ein paar Tagen ausprobiert und alle waren total begeistert.

    Viele Grüße
    Bettina
     
    #5
  6. 04.05.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    wir hatten am Samstag auch Schoko-Milchreis, so kam wenigstens der Weihnachtsmann weg......=D

    War sehr lecker!

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #6
  7. 11.05.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Hex-one,

    auch ich habe gerade deinen Schoko-Milchreis gemacht. Den bekommt meine Tochter heute Mittag. Muss schon sagen, sau-lecker. Von mir 5 Sternchen.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept, ist schon gespeichert und wird es bestimmt öfter geben.

    VLG
    Petra
     
    #7
  8. 15.02.12
    Angela Beem
    Offline

    Angela Beem

    Hallöchen,
    ich hab' vorhin - für mein "Seelenheil" Deinen Schoko-Milchreis gekocht!
    Zum 1. Mal hat es bei mir mit Milchreis und unserem Wunderkessel sofort geklappt!
    Super toll einfach und super lecker!
    Ich hab' ganz dunkle Schoko-Reste genommen und den Milchreis in der Schüssel mit TK-Himbeeren "geschichtet"!
    Das war bestimmt nich' das letzte Mal!
    Wie das mit den Sternchen funktioniert, muss ich mir noch angucken: es werden 5!
     
    #8
  9. 15.02.12
    rayless75
    Online

    rayless75

    Hier werden gerade noch "Gelüste" angemeldet also lass ich den Mixi nochmal arbeiten - auch zu fortgeschrittener Stunde.... Lieben Gruß und Danke fürs Rezept, Kerstin
     
    #9
  10. 28.07.12
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Hex-one,

    grade eben ist dein Schoko-Milchreis fertig geworden=D, schmeckt sehr lecker.
    Danke fürs Rezept!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen