Frage - Schoko-Mint-Likör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lilahase, 22.05.09.

  1. 22.05.09
    Lilahase
    Offline

    Lilahase Inaktiv

    Hallo,

    ich habe heute ein neue Likörrezept ausprobiert:

    300 g Schokocreme (z. B. Nut***a) im TM bei 37° C 50 Sek. auf Stufe 1 schmelzen,
    200 g Sahne und 200 g Kondensmilch zufügen und für ein paar Sekunden auf Stufe 2 vermischen.
    8 Tropfen Minzöl und 0,7 l Korn zufügen und auf Stufe 2 vermischen.

    Jetzt ist meine Frage, wie lange sich der Likör hält, wenn er gekühlt wird. Aufgrund der Sahne und der Kondensmilch bin ich halt etwas vorsichtig und eine Freundin möchte jetzt gerne wissen, in welcher Zeit sie den Likör trinken muss.

    Es wäre schön, wenn mir einer einen Tipp geben kann.

    LG Lilahase
     
    #1
  2. 22.05.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    würde ich auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren..
    dann denke ich schon dass es bis zu 4 Wo. hält..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 23.05.09
    Lilahase
    Offline

    Lilahase Inaktiv

    Hallo Marmeladenkönigin,

    danke für deine Antwort. Im Kühlschrank habe ich den Likör sowieso immer ;), aber dann muss meine Freundin den nicht ins Eins wegtrinken ;)

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    LG Lilahase
     
    #3

Diese Seite empfehlen